@Hulk,

Antwort auf:
Sind für Dich alle Juden oder Moslime Fanatiker, nur weil sie an ihre heiligen Bücher bzw. an dem islamischen Brauch (Sunna) glauben?

Glaube allein ist kein Fanatismus, jedoch sollte man sich selber dabei Grenzen setzen!
Es gibt Gottskrieger die töten für ihren Glauben und glauben damit Richtiges und Gottgewolltes zu tun.
Solange andere nicht vom Glauben der Gläubigen beeinträchtigt werden ist es deren Sache.

Antwort auf:
Was sagt denn Deine marokkanische Frau zu Deinen Ansichten?

Sie teilt meine Ansichten.

Es gibt übrigens auch Moslems und Juden, die die Beschneidung nicht gut finden.

Antwort auf:
...auf Deine für mich offensichtliche Intoleranz Andersdenkenden bzw. Andersgläubigen gegenüber sehr gut nachvollziehen!

Ist es nicht mehr intolerant bei nichteinwilligungfähigen Kindern etwas abzuschneiden? Ich denke schon!

Antwort auf:

Ich hatte meinen Sohn im Alter von 6 Monaten beschneiden lassen. Von da an ist er endgültig in der islamischen Gemeinschaft aufgenommen worden.

Woher weißt Du den bei einem sechs Monate altem Baby, ob es (später) überhaupt in diese religiöse Gemeinschaft aufgenommen werden will?
Vielleicht hat er später mal ganz andere Ansichten.

Stell Dir vor Deine Eltern hätten bei Dir irgend etwas abschneiden lassen weil sie glaubten entspr. Gottesbotschaften erhalten zu haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du das heute auch nicht gutfinden würdest.

Last edited by Thomas Friedrich; 21/02/14 09:16 AM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.