Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Skitouren und Wüstenprogramm #15265
12/09/06 10:42 PM
12/09/06 10:42 PM
Blaichach/Allgäu
H
Hasenmolch Offline OP
Junior Member
Hasenmolch  Offline OP
Junior Member
H

Blaichach/Allgäu
Hallo.
Wir haben Mitte März 2007 vor, im Hohen Atlas 2 Skitouren zu unternehmen. Anreise über Marrakesch und Imlil zur Neltner Hütte. Danach wollen wir Kontrastprogramm in der Wüste, möglichst mit Möglichkeit, auf Sanddünen mit den Ski abzufahren. Top wären die Dünen von Merzouga, aber ich glaube, das ist zu weit, um dort hinzufahren, zwei Tage zu bleiben und wieder nach Quarzazate oder Marrakesch zurück zu fahren. Hier einige Fragen, ich hoffe, jemand kann Antworten geben:
- wie lange müssen wir rechnen, mit Auto oder Bus von Quarzazate nach Merzouga?
- weiß jemand die Route von Imlil nach Quarzazate, ohne über Marrakesch zurück zu müssen?
- können wir so eine Reise (7 Tage gesamt) eigenverantwortlich angehen und jeweils vor Ort Transport (Marrakesch-Imlil, Imlil-Quarzazate, Quarzazate-Merzouga und retour) und Unterkunft (Marrakesch, Quarzazate, Merzouga, ..) organisieren, ohne endlos Zeit zu verlieren?
- können wir unsere Ski und Skischuhe in Quarzazate irgendwo für zwei bis drei Tage unterbringen?
- wenn Merzouga zu weit ist, kann mir jemand für zwei Tage um Quarzazate herum Tipps geben?
- gibt es in der Nähe Quarzazate Dünen, auf denen wir mit Ski abfahren können?
- welche Airline ist am besten?
- bietet Air Maroc Gabelflüge an?

Über Antworten und eventuell weitere Hinweise würde ich mich sehr freuen!!

Herzliche Grüße und Vielen Dank.
Adrian

Re: Skitouren und Wüstenprogramm #15266
13/09/06 04:46 AM
13/09/06 04:46 AM
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Equator, Afrique
hasenmolch??? c'est vrai? hasenmolch? mensch adrian muss das sein?

- wie lange müssen wir rechnen, mit Auto oder Bus von Quarzazate nach Merzouga?
1 Tag
- weiß jemand die Route von Imlil nach Quarzazate, ohne über Marrakesch zurück zu müssen?
mit public transport : no, nicht empfehlenswert

- können wir so eine Reise (7 Tage gesamt) eigenverantwortlich angehen und jeweils vor Ort Transport (Marrakesch-Imlil, Imlil-Quarzazate, Quarzazate-Merzouga und retour) und Unterkunft (Marrakesch, Quarzazate, Merzouga, ..) organisieren, ohne endlos Zeit zu verlieren?
klar no probs, wie die franzosen sagen: si vous etes vaccine et mature, pas de probleme

- können wir unsere Ski und Skischuhe in Quarzazate irgendwo für zwei bis drei Tage unterbringen?
again no probs, sagt bescheid wann und wo, bei mir im haus gibts reichlich platz

- wenn Merzouga zu weit ist, kann mir jemand für zwei Tage um Quarzazate herum Tipps geben?
ohne ende, aber keine duenen zum skifahren

- gibt es in der Nähe Quarzazate Dünen, auf denen wir mit Ski abfahren können?
siehe oben

- welche Airline ist am besten?
fuer was?

- bietet Air Maroc Gabelflüge an?
nein, von de ab dus, muc und fra direkt casa.

und wenn du kommst, ich hab da mal ne frage an den maschinenbauer bezueglich dish-sterling solar maschinen. wenn du da was gutes weisst, kannste umsonst bei mir wohnen. ists a deal

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door

Re: Skitouren und Wüstenprogramm #15267
13/09/06 09:13 AM
13/09/06 09:13 AM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Hallo Adrian,
Wir haben Mitte März 2007 vor, im Hohen Atlas 2 Skitouren zu unternehmen. Anreise über Marrakesch und Imlil zur Neltner Hütte. Danach wollen wir Kontrastprogramm in der Wüste, möglichst mit Möglichkeit, auf Sanddünen mit den Ski abzufahren. Top wären die Dünen von Merzouga, aber ich glaube, das ist zu weit, um dort hinzufahren, zwei Tage zu bleiben und wieder nach Quarzazate oder Marrakesch zurück zu fahren. Hier einige Fragen, ich hoffe, jemand kann Antworten geben:

Zunächst einmal: es heißt nicht „Quarzazate“, sondern Ouarzazate. Und wird demnach auch „Uarzazate“ gesprochen, nicht Kwarzazate.
Es ist durchaus nicht sicher, dass du im März ausreichend Schnee zum Skifahren findest. Es gab Jahre ganz ohne Schnee, in den letzten beiden etwas mehr, aber was in diesem Winter wird weiß nur Allah.
Das idealste Transportmittel für euch wäre natürlich ein Auto, dann wären alle Probleme gelöst. Ihr hättet genug Zeit zu den Sanddünen zu kommen und könntet auch die Skischuhe unterbringen. Überlegt es euch mal, wenn man das Geld teilt, ist es doch für jeden nicht mehr so viel.
Sanddünen gibt es nicht nur bei Merzouga, sondern auch bei Mhamid (südlich von Zagora). Die Anreise könnte für euch viel günstiger und schneller sein, bin aber kein Spezialist für Busse. Von Marrakech bis Mhamid kann man es sowohl mit Auto als auch mit Bus in einem Tag schaffen.
Eine solche Tour wird täglich von Reisenden eigenverantwortlich gemacht, ist kein Problem.

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014