Antwort auf:
Und?
Wird/ist er gesperrt?

Nein, wird er nicht und ich finde es auch nicht gerechtfertigt, ein Mitglied, das hier jahrelange einige wertvolle und interessante Beiträge geleistet hat, zu sperren, nur weil ihm mal der Kragen geplatzt ist! Ich kenne Ayoub in diesem Forum als jemanden, der gerade aus seine Meinung sagt, dabei sicherlich auch sehr impulsiv und nicht gerade zimperlich sein kann, aber im Allgemeinen in einem Rahmen, den auch zart besaitete Seelen verkraften sollten.
Sein letzter Beitrag war zugegebenermaßen wirklich etwas krass und dennoch war ich gegen eine Löschung. Statt zu löschen und für künstliche Harmonie zu sorgen, weil man zu empfindlich ist, um auch solche harte Worte zu vertragen, sollte man eher mal darüber nachdenken, warum jemand seinem Ärger Luft macht.

Ich bedaure es hingegen viel mehr, dass einer, der gute Beiträge und interessante Themen hatte, diesem Forum dem Rücken kehrt, sowie es anscheinend schon einige vor ihm taten, weil sie irgendwann mal die Schnauze voll hatten. Da ist dann ein Beitrag von jemanden nicht der einzelne Auslöser, sondern das Tüpfchen auf dem i, wenn man sich irgendwann sagt, dass man sich das nicht antun muss. Dann den Beitrag von Ayoub zu löschen oder ihn gar zu sperren, wäre für mich der blanke Hohn.

Ansonsten ist auch Najibs "last in, first out" nicht ganz ohne Bedeutung: ich bin immer wieder darüber entzückt, wie neue User, die noch nicht viel in diesem Forum beigetragen haben, bestimmen und festlegen wollen, was gelöscht und wer gesperrt gehört, weil es einem nicht gefällt, was andere sagen. Ich betrachte ja das Forum auch oft als eine Art kleine Sub-Gesellschaft und frage mich manchmal, wie manche den gesellschaftlichen Alltag überstehen - schreit man dann auch nach Knebel und (Weg)sperren, wenn mir die Aussagen von jemanden nicht passen und ich mich beleidigt fühle?

Jasmin