Hallo Ihr Alle und besonders Zora und Gaby!
Vielen Dank für Eure Tipps und dass Ihr Euch so viele Gedanken gemacht habt.
Wir haben verschiedene Sachen mal durchgespielt davon - aber sind schlussendlich dazu gekommen, den Mietwagen zu behalten.
Nicht unbedingt die günstigste Variante, aber es geht. Die Alternative Bus und so weiter kommt für uns nicht in Frage. 4 Koffer, Handgepäck und 1,5 jährige Zwillinge...ne echt nicht. Das ist wie ein kleiner Umzug, so kommt´s mir manchmal vor.
Den Mietwagen haben wir schon 2 Wochen und die Verlängerungswoche war nun ein echtes Schnäppchen, ist dann halt Verhandlungssache gewesen.
Der Autoverleiher ist aus Casablanca, ich werde meinen Mann nach den Kontaktdaten fragen und sie hier mal einstellen, er hatte einen Kangoo zu einem annehmbaren Preis.
Überhaupt, es war ja nun ein paar Mal die Frage zu reisen mit Kleinkindern: kein Problem. Natürlich gibt es keine Treppenabsperrgitter usw., da schieben wir dann halt Sofas um.
Wir haben eine Tour gemacht mit den Stationen Marrakesch, wo wir privat 2 Tage verbracht haben, über Dar Bouzza (Ausflug nach Casa), Oualidia, Safi und sind nun in Agadir. Die letzte Route war lang (inkl Pausen fast 6,5 Stunden) und die Strasse teilweise anstrengend zu fahren, ansonsten sind wir immer nur max. 3 Stunden gefahren. Oualidia finde ich perfekt mit kleinen Kindern, schöner Strand, gute Plätze zum Rennen, Spileplatz, überschaubar, nicht so warm. Wir hatten ein Haus gemietet, schön, empfehlenswert, jetzt im Februar 41 € am Tag. Wird aber teurer in der Saison, Kontaktdaten vom Vermieter gern per PM, wer Interesse hat. Kinder sind überall gern gesehen und werden geherzt. Das war ein kurzer thematischer Abstecher, jetzt muss ich wieder - ich danke aber nochmals allen und besonders Zora und Gaby für Eure ausführlichen Überlegungen.
Viele Grüße
Pelion