Hallo.
Wir haben Mitte März 2007 vor, im Hohen Atlas 2 Skitouren zu unternehmen. Anreise über Marrakesch und Imlil zur Neltner Hütte. Danach wollen wir Kontrastprogramm in der Wüste, möglichst mit Möglichkeit, auf Sanddünen mit den Ski abzufahren. Top wären die Dünen von Merzouga, aber ich glaube, das ist zu weit, um dort hinzufahren, zwei Tage zu bleiben und wieder nach Quarzazate oder Marrakesch zurück zu fahren. Hier einige Fragen, ich hoffe, jemand kann Antworten geben:
- wie lange müssen wir rechnen, mit Auto oder Bus von Quarzazate nach Merzouga?
- weiß jemand die Route von Imlil nach Quarzazate, ohne über Marrakesch zurück zu müssen?
- können wir so eine Reise (7 Tage gesamt) eigenverantwortlich angehen und jeweils vor Ort Transport (Marrakesch-Imlil, Imlil-Quarzazate, Quarzazate-Merzouga und retour) und Unterkunft (Marrakesch, Quarzazate, Merzouga, ..) organisieren, ohne endlos Zeit zu verlieren?
- können wir unsere Ski und Skischuhe in Quarzazate irgendwo für zwei bis drei Tage unterbringen?
- wenn Merzouga zu weit ist, kann mir jemand für zwei Tage um Quarzazate herum Tipps geben?
- gibt es in der Nähe Quarzazate Dünen, auf denen wir mit Ski abfahren können?
- welche Airline ist am besten?
- bietet Air Maroc Gabelflüge an?

Über Antworten und eventuell weitere Hinweise würde ich mich sehr freuen!!

Herzliche Grüße und Vielen Dank.
Adrian