Ich habe mich gerade köstlich über meine unbekümmerten Beiträge amüsiert.

Wie dem auch sei - das Thema "Dschinns" ist nach wie vor spannend und beantwortet doch immer wieder die Fragen derer, die "weiteres Leben" in unserem Universum vermuten. Dabei brauchen sie nicht mal nach Ufos Ausschau halten - diese gesuchten Geschöpfe leben unter uns.

Ich frage mich ja als überzeugter Muslim immer wieder, warum Nichtmuslime so eine innere Eingebung für das Vorhandensein von "Etwas" haben , dass sie nicht direkt benennen können, von dem sie aber die Existenz fühlen.

(Gedankensprung: Dahinter werden wohl für uns Menschen unverständliche - also unseren Horizont überschreitende - Mechanismen verborgen sein. Ist es denn letztendlich nicht die Suche der Menschen nach dem Schatz und dem Sinn des Lebens? Und alleine dadurch, dass der Mensch sich der Sinnfrage des Lebens stellt, gibt er doch zu, dass es eine höhere Macht gibt. Als würde sich der menschliche Körper samt seiner Sinne nach "dem" sehnen, "der" ihm das Leben geschenkt hat. Aber warum fordert sich das der menschliche Geist/Körper vom Verstand ein? Warum quält er den Verstand damit? Will er ihm damit zur Wahrheit verhelfen? Weiß er mehr?

Und steckt nicht DER Barmherzige dahinter, der den Menschen den Weg des Lichtes ebnen möchte - also den Weg zu ihm selbst, dem Einzigen? Wa Allahu ua3lam (Allah weiß es am besten).
)

Mich fasziniert es, dass der Islam längst etwas beschrieben hat wonach Nichtmuslime herumirrend und exzessiv suchen.

Ich möchte ihnen zurufen, dass sie doch nur einen "Blick" in den Quran werfen sollen.