Hallo Gabriele,

versteh mich bitte nicht falsch, ich will mich hier nicht mit dir um das bessere Wissen streiten:-).

- Taxis Agadir:
Nach 5 Jahren Agadir kann ich dir bestätigen, dass die meissten Taxis mit Taxometer fahren. Ehrlich gesagt ist es mir noch nie passiert, dass jemand kein Taxometer anhatte.
Es haben nur kleine (in Agadir rote) Taxis einen Taxometer, bei den großen Sammeltaxis bezahlt man direkt am Anfang. Normale große Touristentaxis bin ich hier noch nie gefahren, warum auch...
- Autobahnzuschlag Großes Taxi:
Ja, die normalen Autobahngebuhren. Bin mir nicht mehr sicher ob 60 oder 70drh.
- Taxitransport Flughafen Marrakech Stadt:
Kleines Taxi 70drh, großes Taxi 100drhs
Nachts 50% Aufschlag:
20:30: 1.Oktober bis 30.April
21:Uhr: 1. bis 30. September
hhh, keine Ahnung zwischen April und September scheint eine Lücke zu sein:-)auf dem Bild was ich fotographiert habe. Bekomme es leider hier nicht hochgeladen, da keine url vorhanden.
-Rechnung Kollektivtaxi Agadir-Marrakech:
Pro Person 150drhs
-Busse Agadir-Marrakech
CTM und Supratour fahren pünklich ab, max. 3h, inklusive 1 Halt Zwischendurch. Falls kein Zwischenhalt 2,5h Fahrt. Es wird nur noch die Autobahn gefahren.

Kurzum, die billigste Methode ist mit 4 Personen den Bus zu nehmen. Also 400 drh, plus 100drh großes Taxi in Marrakech (falls Flughafen) einplanen und 15 drh in Agadir. Knapp über 500drh. Ich finde es halt einen Unterschied, ob man 50 euro oder 100 Euro bezahlt.

Grüße

Zora