Hallo Zora,

nein im meine nicht Inezgane! Fahre ja ständig mit Bussen und Taxis.Je nachdem wo man in Agadir ist sind das auch 6 Kilometer mit dem grossen Taxis sind 50 DH fällig.Petit Taxi 20 DH - wobei in die umgekehrte Richtung bei Ankunft der Busse auch in Agadir Fantasiepreise verlangt werden....

Ich fahre nie mit den Sammeltaxis,sondern lieber mit dem Bus von Supratours! Das ist für mich die beste Methode. Viele Sammeltaxis sehen mir auch zu abenteuerlich aus - kurze Strecken ja,lange nicht.Die Busse sind klimatisiert und meiner Ansicht nach bequemer.

Der offizielle Tarif für grosse Taxis zum Flughafen ist mehr wie 70 DH,das kannst du gerne am Flughafen von Marrakech nachlesen.Unter 100 DH kommt man nicht.Bin mehrmals im Jahr am Busbahnhof von Supratours in Kech und auch in Agadir und Marrakech - gerade erst am 16.1.14 - 100 DH kann klappen,muss aber nicht - meistens werden 150 DH vom Supratours-Bahnhof aus verlangt! Jedesmal das selbe Spiel smile Da müsste schon gerade garkein Verkehrsaufkommen sein....

Taximarrakchi macht den Transfer egal von der Medina aus oder von jeglichem Platz in der Innenstadt für 10 Euro mit einem Minibus.Palmeraie kostet 150 DH!

Sie holen einen ab wo immer man möchte.Oft erprobt auch von Leuten die ich berate.

Anruf genügt!

Ok wenn die Sammeltaxis einem am Busbahnhof von Supratours rauslassen ist das ok.Aber ein ewiges Gezuchtel mit dem Aushandeln....

Habe gerade erst wieder 2 gute Feedbacks von Leuten bekommen,die mit Taximarrakchi oder Aziz el Kouchi aus Essaouira von Marrakech nach Aga und zurück gefahren sind.Eine Schweizerin bekam die Fahrt für 100 Euro(Grüsse von Gabrielle) und mit einer Familie ist das schon bequemer - die 150 DH holt man auch anderswo wieder rein!

Jeder mag eben eine andere Reiseart.Wenn ich schnell von einem Ort zum anderen möchte,auch mit viel Gepäck,dann ist das Grand Taxi zur Alleinbenutzung die beste Methode.Und die Taxis müssen ja auch immer zu ihrem Ausgangspunkt zurück!

LG

Gabriele