Hallo! Die Uniprüfungen sind endlich bald vorbei und der Urlaub steht vor der Tür. Los geht's am 26.9. nach Nador und zurück am 18.10. (wieder Nador).
Wir haben vor das Land in den 3 Wochen mit Rucksack, Zelt und Bus + Bahn zu bereisen und haben grundsätzlich mal folgende Ideen, was wir machen könnten:
- Fes
- Marrakesh
- Erg Chebbi
- 3-4 Tage Trekken
- ein paar Tage am Strand
Allerdings tun sich jetzt ein paar Fragen auf:
1. Die komplette Zeit während unseres Aufenthaltes in Marokko ist Ramadan. Wir sind beide sehr aufgeschlossene und Kultur- und Menscheninteressierte Reisende, insofern freuen wir uns darauf das alles mal kennenzulernen. Allerdings kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, inwiefern die Fastenzeit uns beim Reisen einschränken könnte. (Busverbindungen, Kameltrip Erg Chebbi, Trekkingguide?)
2. Wie oben angesprochen würden wir gerne 3-4 Tage trekken. Hat jemand für uns einen guten Tipp? Wir sind beide konditionell gut drauf haben ein Zelt dabei und ich habe auch hochalpine Erfahrung (das heißt, dass die Tour ruhig etwas anspruchsvoller sein darf, aber nicht sein muss). Wären evtl. auch bereit einen Führer oder ein Maultier zu nehmen (dafür müssten wir vielleicht weitere Interessierte finden, damit es nicht zu teuer wird, wenn es denn überhaupt Trekkingguides gibt während des Ramadan).
3. Am Ende würden wir ganz gerne noch ein wenig am Meer entspannen. Könnt ihr da irgendeine Ecke besonders empfehlen. Ich habe gehört Essaoira könnte etwas windig sein. Und Agadir ist uns vielleicht etwas zu touristisch. Gibt es einen "Geheimtipp"? Wir sind primär für alles offen solange es mit Bus, Bahn und Taxi einigermaßen günstig zu errechen ist.
Vielleicht habt Ihr ja noch andere tolle Ideen, was wir in der Zeit anstellen könnten. Wir sind ganz Ohr...
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Schönen Gruß aus Aachen,
Jan