Hallo Marokko-Freunde!
Nachdem ich am 18. Jänner das erste mal "Hilfe" in diesem Forum gesucht habe und auch gleich von drei Personen sehr nett aufgenommen wurde, ist es mir natürlich ein Bedürfnis mich auch hier vorzustellen.
Meine Frau und ich (beide knapp 50+) sind seit 1988 begeisterte VW-Bus-Urlauber und haben nahezu ganz Europa abgefahren. Unsere beiden Kinder sind mit dem alten T3 groß geworden und dieses Fahrzeug ist nun schon ein Familienmitglied.
Vor ein paar Jahren veränderte eine chronische Krankheit unser Leben. Seither ist "Gemach" angesagt, jeder Stress sollte weitgehend vermieden werden. Trotzdem lassen wir unsere Urlaubsabenteuer nicht nehmen und ein Urlaub "von der Stange" gibt´s bei uns nicht.
Nachdem mich schon seit meiner Jugend das Arabische, die Nähe zur Sahara und die faszinierende islamische Lebensweise beeindruckt hat, bestand mein langgehegter Wunsch auch diese Länder zu bereisen. Was lag da näher als Marokko, wo vergleichsweise ein Tourist willkommen ist.
Inzwischen haben mir drei Eurer Mitglieder so geholfen, dass die Flüge und Quartiere für April gebucht sind. Dafür möcht ich mich hier auch nochmals ganz herzlich bedanken. Liebe Grüße vor allem in die Nähe von Fés, nach Ait Ben Haddou und die Gegend Heilbronn.