Ich zitiere aus meinem Reiseführer:
Ankunft in Agadir Airport
Es gibt keine Busverbindung vom recht weit außerhalb gelegenen Flughafen direkt zur Innenstadt, aber wenn man vom Flughafengebäude geradeaus vor zur Hauptstraße geht (ca. 500 - 1000 m) kann man auf der anderen Straßenseite am Straßenrand (wo alle stehen) auf den Linienbus Nr. 22 warten. Der fährt für 4 DH zum großen Busbahnhof nach Inezgane, von dort gibt es Busse in alle Richtungen. Der letzte Bus fährt um 20.30 Uhr.
Taxis warten direkt vor der Ankunftshalle und kosten am Tage 150 DH Festpreis in die Innenstadt, nach 19 Uhr 200 DH. Die Fahrt dauert etwa 20 Minuten.
Auch ich rate unbedingt zum Mietwagen, damit kannst du Marokko wirklich wunderschön "erfahren". Im Winter könnte man vor allem auch die weiter südlich gelegenen Ziele besuchen, und da empfehle ich vor allem die wunderschöne Region um Tafraoute. Auch die Silberstadt Tiznit ist einen Besuch wert, mit einem Abstecher zum Naturpark Massa bei Sidi Rbat. Dort sind wunderschöne, im Winter einsame Strände zu genießen, sehr viel anders als der Strand von Agadir. Kann man alles bei mir nachlesen.