Maroc´s
so wie du es schreibst,stimmt das auch nicht
wir haben hier lange über die organisierte Bettlerei, manche sind vermögen und betteln weiter, vor der Firma meines Onkels in Casa, saßen mehrere Bettler tagein tagaus, irgendwann entschied sich mein onkel sie zu beschäftigen, er lud sie zum Gespräch: Ende vom Lied sie wollten nicht für ihn arbeiten sie würden auch viel verdienen, sie sagten: bei 600Angestellten die in der firma sind, gäbe jedesmal jeder 2 ein Dirham haben sie besser verdient als die Arbeiter, und sie geht das. Natürlich gibt es auch die die arbeiten wollen das sozielnetz wird getragen von Familienmitglieder, fast jede Familie hat jemand der ihre nicht arbeitenden Mitglieder finanziert und subvensioniert.
Die Bettlerei soll verboten werden, ich sprach schon mal hier darüber und berichtete von Betteltourismus.
Bazareingentümer sagten mir dass sie eher von unseren MRE Verdienst erzielen als von den Touristen, viele haben den europ.Touristen schon lange abgeschrieben, die meisten wissen dass sie auch Jahre arbeiten sich die paar Euros sparen um dann Urlaub zu machen, gerade in großhotels lästern die Angestellten von geizigen Touristen die kein Trinkgeld geben oder die das Frühstücksbuffet leerräumen und was für ihren Mittag zu haben
ich gehöre zu der ersten Hotelfachschülerinnen Marokkos, und litt in den achtigern darunter dass die Hotels um ihre Existanz bangten, wenn ich mir den Hotel Rif in Tanger ansehe eine Ruine, das bricht mir das Herz.
Maroc´s es gibt manche Menschen sie wurden das Betteln nie aufgeben in Tanger starb ein Bettler auf der Strasse umrandt von seinem Schrott was er tagtäglich sammelte später kam raus dass er Häuser besaß