Hallöchen,

Ruhe im Urlaub - in Ländern wie Marokko oder Ägypten ect. ?
Dann würde ich eher eine Rentnerfahrt in den Harz oder die Sächsische Schweiz empfehlen (ganz ohne Schlagen-streicheln und so) und keine "südlichen" Länder...
Und was soll denn Marokko lernen bzgl. Tourismus? - Mit so "hübschen" Hotelburgen den Strand zu zupflastern in denen dann ganztägig Animationsprogramme laufen und abends lecker Schnitzel auf den Teller kommt?

Ich weiß nicht ob Marokko ein gutes Touristen-Image hat - aber mal anders gefragt, welches Land hat denn bei deutschen Durchschnittdstouristen überhaupt ein gutes "Image"? Eher die wenigsten oder? Alles ist viel dreckiger als in Deutschland und lauter und das Essen und sowieso die Menschen und und und...
Vielleicht sollten lieber die Touristen ihr Konzept von Urlaub überdenken und nicht die Länder. Es gibt ja nun genügend Orte, für jeden Geschmack etwas.
Aber es ist so eine Unart immer als Urlauber alles bevölkern und verändern zu wollen. Uns erzählen die Touristen ja auch nicht, was man alles anders und besser machen könnte in Deutschland.

Zu Ägypten kann ich nur sagen - angemacht wurde ich hier bis jetzt nicht weiter, ja das ist richtig. Allerdings bin ich in ägyptischer männlicher Begleitung und eher von den Touristenecken entfernt. Aber ganz kann ich Erikas Erfahrung nicht teilen, denn auf der anderen Seite - und das nervt mich wahnsinnig und ist mir weder in Marokko, noch in anderen Ländern so extrem passiert - werde ich ständig von diesen halbstarken Kerlen und jungen Männern begafft - das ist wirklich ein Spießrutenlauf manchmal . Dass ich offensichtlich nicht aussehe wie eine Ägypterin ist mir bewußt, aber das ist doch kein Grund - somal ich mich kleidungstechnisch schon anpasse.
Und an den touristischen Orten wird man, auch wenn nicht so massiv, aber schon energisch zugetextet. :rolleyes:

viele Grüße