Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Reise nach Marokko Mitte Juni #152164
20/01/14 01:38 PM
20/01/14 01:38 PM
Epfenbach
S
sunshine7 Offline OP
Junior Mitglied
sunshine7  Offline OP
Junior Mitglied
S

Epfenbach
Ich bin neu hier und habe gleich mehrere Fragen:
- ist es besser das Auto in Deutschland zu mieten oder in Marrakesch? Welche Autovermietung könnt ihr empfehlen?
- wir sind mehrere Personen (3 Familien, 10 Leute) und suchen eine schöne und günstige Unterkunft in Essaouira am Meer. Wer hat einen guten Tipp?
- wir sind auch noch auf der Suche nach einem günstigen Hotel/ Riad in Marrakesch.

Last edited by sunshine7; 20/01/14 01:38 PM.
Re: Reise nach Marokko Mitte Juni [Re: sunshine7] #152166
20/01/14 03:02 PM
20/01/14 03:02 PM
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Süddeutschland
Hallo Sunshine7,

erstmal zur Info - vom 12. Juni bis 15.Juni ist in Essaouira das Gnaoua-Weltmusikfestival und daher brechend voll. Wenn ihr um diese Zeit dort sein wollt dringend jetzt schon vorreservieren.Wenn man zu spät dran ist,dann gibt es nichts mehr Gescheites und die Preise können ins uferlose steigen!!!

Danach ist es wieder ruhiger. Am besten ein ganzes Haus oder grosses Apartment mieten bei 10 Leuten.Sollte euer Aufenthalt in der Festivalzeit sein,sollte jetzt auch schon gesucht werden.

Ohne festen Termin kann man allerdings nichts konkretes sagen,da man ja die Belegungsdaten nicht weiss....

Also solltest du den Termin wissen und das maximale Budget für alle 3 Familien ansagen.

Zur Automiete findest du in der Suchfunktion viele Hinweise,einfach Stichwort oben eingeben.Da gibt es einiges zu beachten,das man nicht in einem Satz erklären kann.Kommt eben alles auf euren Geldbeutel drauf an und was für Versicherungsbedingungen(Schutz) du haben möchtest....Franchise muss auf jedenfall hinterlegt werden,je nach Autoklasse 500,1000 Euro und aufwärts per Kreditkarte(Betrag wird dann geblockt) oder in bar zu hinterlegen.

Solltest ihr nur nach Essaouira wollen,benötigt man kein Auto.In Marrakech selbst nur hinderlich( hohe Parkgebühren über Nacht).... Man kann dort(Essaouira) oder auch in Marrakech für die Umgebung auch vorort ein Fahrzeug mieten. z.B. bei Medloc in Kech. Ansonsten mit dem Bus (Supratours) fahren oder für alle einen Taxitransfer via Minibus nehmen. Habe da einen guten Service parat.

Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador52

PS

Ende Juni beginnt dann der Ramadan.

Im Juni kann es in Marrakech schon sehr heiss sein,da sollte man eventuell ein klimatisiertes Domizil nehmen.

Re: Reise nach Marokko Mitte Juni [Re: Mogador52] #152170
20/01/14 11:36 PM
20/01/14 11:36 PM
Epfenbach
S
sunshine7 Offline OP
Junior Mitglied
sunshine7  Offline OP
Junior Mitglied
S

Epfenbach
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Wir wollten vom 15. bis 19.6. nach Essaouira. Der letzte Festivaltag wäre also betroffen
Ich bin mir nicht sicher, ob wir für nur 3 Tage eine Ferienwohnung bekommen. Das Budget liegt für pro Person und Übernachtung etwa bei 30 €.
Das Auto wollten wir nur für die Tour in die Wüste buchen, nachdem wir 2 Tage in Marrakesch verbracht haben.
Auch in Bezug auf die Wüstentour sind wir noch nicht sicher, ob es besser ist, die Todra oder die Dades Schlucht anzufahren, ob wir eher nach Merzouga oder nach M'hamid sollen. Auch hier wäre ich für Tipps dankbar!

Re: Reise nach Marokko Mitte Juni [Re: sunshine7] #152172
21/01/14 12:20 AM
21/01/14 12:20 AM
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Süddeutschland
Hallo Sunshine7,

ab dem letzten Festivaltag wird es wieder ruhiger,jedoch ist die Belegung auch am Sonntag noch da.

Ferienwohnung gibt es bei manchen ab 3 Tagen in Essaouira,oft aber auch nur ab einer Woche. Preislich könnte es klappen am Tag.Drunter gibt es wenig Gescheites.Es gibt Ferienwohnungs Portale,wo du sehen kannst was frei wäre. Unsere(ganzes Haus) ist erst ab dem 17.6. wieder frei. Man muss in der Regel anzahlen und den Rest einen Monat vorweg.

Wieviel Schlafzimmer benötigt ihr denn.Alle in einem Haus!? Brauche schon noch ein paar mehr Angaben das ich nachschauen kann.Ein User hier hatte im September ein sehr grosses Haus für 75 Euro.Allerdings schon etwas älteres Baujahr.Nähe Strand und Medina.

Ausserhalb der Medina(Neustadt und Strandnähe) gibt es auch online bei booking.com

Bei 10 Personen braucht ihr ja zusammen einen Minibus,den gibt es nur mit Fahrer! Ansonsten halt mehrere Fahrzeuge.

Zur Wüste gibt es viele Postings in der Suchfunktion. Man kann nicht immer wieder alles von Neuem aufzählen.

Im Juni wird es auf jedenfall recht heiss sein in der Wüste.Der Unterschied ist eben,das man in Merzouga gleich an den Dünen des Erg Chebbi ist und in Mhamid erstmal durch die Steinwüste,die Hamada muss.wenn man zu den Dünen des Erg Chegaga möchte. Die Fahrt allerdings durch das Draa-Tal ist wunderschön.Dades und Todra braucht zur Besichtigung auch einen extra Tag.Ait Benhaddou bei Quarzazate ist nicht zu vergessen.

Rent a Car - MEDLOC - Marrakech

http://www.medloc-maroc.com/allemand/index.html

Ich schau mal morgen in meinem Fundus nach wegen Essaouira.Wegen Marrakech gehst du einfach auf booking.com und suchst dir was aus oder fragst dann direkt an(Eventuell Sonderpreis im Juni da Nebensaison in Marrakech).Die Lage der Häuser kann man gut einsehen auf der Karte.Es gibt zuviele Riads,das man da exact raten kann! Oder wegen der Wärme ein Hotel mit Pool nehmen im Juni.Wir sind auch selbst da zu dieser Zeit in Kech und Essaouira.

Auf dem Tripadvisor kannst du dann die Bewertungen vergleichen.

LG Gabriele

Wüstenanbieter

KARLA in Ouled Driss bei Mhamid - gerade wider sehr gute Rückmeldungen von Reisenden.

siehe Thread hier

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads....true#Post149922

http://www.caravane-de-reve.com/

MERZOUGA bei Ali - auch gute Rückmeldungen - Tourenvorschläge auf der Seite - vorher anmailen und Preis verhandeln. Das Gepäck wird sicher im Hotel aufbewahrt und nach der Tour kann man auch duschen,falls man nicht noch eine Nacht im Hotel bleibt(Pool)

http://www.ksarbicha.com/

Gebe einfach Stichwort Wüste oder Wüstentrekking in der Suchfunktion oben ein oder Mogador52 - da findest du viele Antworten.

Übernachten als Zwischenstop in Ait Benaddou(Ouarzazate) bei Andy !!! und seiner marokkanischen Frau(User hier) - sehr gute Feedbacks,alle immer zufrieden.Da könnt ihr alle unterkommen.Auberge Tiguami Kadhija. Gutes Essen,das man vorbestellen kann.

http://www.aubergekhadija.com/index.php?id=2

Re: Reise nach Marokko Mitte Juni [Re: sunshine7] #152173
21/01/14 08:26 AM
21/01/14 08:26 AM
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Paderborn/Essaouira
Hallo sunshine,
in Essaouira empfehle ich gerne das Hotel Dar Zayna. Es gehört einem guten Freund von mir.
Dar Zayna
Gruß Keela

Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Reise nach Marokko Mitte Juni [Re: Mogador52] #152174
21/01/14 08:28 AM
21/01/14 08:28 AM
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Paderborn/Essaouira
Hallo mogador,
warum ist das Festival dieses Jahr so früh? Sonst ist es doch immer am letzten Wochenende im Juni. Ist der Termin sicher? Dann müßte ich ja vielleicht meinen Urlaub nochmal verlegen.
Gruß Keela

Re: Reise nach Marokko Mitte Juni [Re: Keela] #152176
21/01/14 12:01 PM
21/01/14 12:01 PM
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Süddeutschland
Hallo Keela,

jetzt jagst du mir einen Schrecken ein. Seit Juni 2013 steht auf der Festivalseite das Datum 12.6. bis 15.6.14.Am WE noch.

Habe schon lange meinen Hinflug gebucht und auch mein Haus Darsal.

Das Festival sollte vorverlegt werden,wegen dem frühen Ramadan.
Nun schaue ich auf die Festivalseite und auch auf facebook und das Datum ist verschwunden.Und Leute fragen nach dem exacten Datum.

Das wäre ja wohl eine ziemliche Unverschämtheit!

Andere Bekannte haben auch schon den Flug gebucht.Da schreibe ich jetzt mal hin.

Hier steht es aber auch!

http://www.essaouira.nu/calendar_festival_gnaoua.htm

LG Gabriele

Re: Reise nach Marokko Mitte Juni [Re: sunshine7] #152182
21/01/14 04:03 PM
21/01/14 04:03 PM
Ludwigshafen
C
Camillie Offline
Junior Mitglied
Camillie  Offline
Junior Mitglied
C

Ludwigshafen
Ich habe letztes Jahr einen Mietwagen von Deutschland aus gemietet. Mein Freund und ich haben uns für einen Mietwagen von Europcar entschieden. Über örtliche Anbeiter kann ich dir daher nichts sagen. Mit dem Service von Europcar waren wir echt zufrieden. Das Auto wurde gebracht und auch wieder abgeholt. Auto war natürlich neuwertig und in einem guten Zustand. Preislich hielt es sich auch im Rahmen.

Liebe Grüße Camillé

Re: Reise nach Marokko Mitte Juni [Re: Mogador52] #152191
22/01/14 07:57 AM
22/01/14 07:57 AM
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Paderborn/Essaouira
Hallo Mogador,
das tut mir Leid, ich wollte dich nicht erschrecken.
Dann kann ich das Festiva diesmal wohl nicht umgehen und werde zu dieser Zeit auch da sein. Ist ja sicher auch mal eine Erfahrung wert. Jetzt bin ich ja zumindest vorgewarnt grin
Gruß Keela

Re: Reise nach Marokko Mitte Juni [Re: Keela] #152199
22/01/14 06:14 PM
22/01/14 06:14 PM
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Süddeutschland
Hallo Keela,

der frühe Termin scheint sich zu bestätigen,nach persönlicher Aussage eines Verantwortlichen.

So erschreckend finde ich das Festival ja nicht smile ,mit Leidenschaft reise ich als Musikliebhaberin seit vielen Jahren zu diesem Zeitpunkt nach Essaouira.

Der Trubel geht auch nur wenige Tage,ab Montag herrscht dann schon wieder Ruhe.Und zurückziehen kann man sich allemal.

Falls du Lust hast auf ein Treffen gerne!

Gruss Gaby

Re: Reise nach Marokko Mitte Juni [Re: Mogador52] #152215
23/01/14 08:24 AM
23/01/14 08:24 AM
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Paderborn/Essaouira
Die Chance sollten wir nicht verpassen, wenn wir schon gemeinsam vor Ort sind. Da finden wir sicher kurzfristig einen Termin.
Bis dahin
Keela

Re: Reise nach Marokko Mitte Juni [Re: Keela] #152224
23/01/14 07:03 PM
23/01/14 07:03 PM
Epfenbach
S
sunshine7 Offline OP
Junior Mitglied
sunshine7  Offline OP
Junior Mitglied
S

Epfenbach
Danke für den guten Tipp!