Guten Tag - auch ich bin neu und ich bin infiziert – nach leider nur kurzem Marrakesch-Besuch – läßt mich dieses Land nicht los. Deshalb möchte ich wiederkommen und benötige etwas Hilde bei der Planung.
Die Familie soll mit und somit begleiten mich Mann und zwei Kinder (4/7). Wir wollen Weihnachten 2014 und den Jahreswechsel in Marokko verbringen. Der Flugplan ist noch nicht online. Wir starten am liebsten von Berlin aus mit easyjet. Ich habe schon gelesen, dass aufgrund der Temperaturen zu dieser Zeit sich eher der Süden anbietet.
Es wird schwer werden, den Kinder das Weihnachtsfest in fernen Landen schmackhaft zu machen, ich suche daher nach einem guten Ort (gern mit Strand) um den Heiligen Abend zu verbringen. Auch für Silvester würde ich gern etwas fest vorherbuchen. Habt Ihr dafür Empfehlungen?
Wegen der Temperaturen dachte ich mich mehr auf den südlichen Landesteil zu konzentrieren und den Flug nach Agadir zu buchen Wir sind schon sehr umtriebig und nach zwei Übernachtungen gern bereit weiterzuziehen. - je nach Flugplan haben wir ca 14/15 Tage. Macht es Sinn in dieser Zeit von dort aus nach Essaouira zu fahren? Das klang so nett dort. Marrakesch dagegen wir wahrscheinlich deutlich günstiger vom Flugpreis, daher bin ich hin – und hergerissen. Alle empfohlenen Orte liegen wieder nördlich von Agadir – insbesondere Essaouira – klingt sehr verlockend, gerade für die Kinder.
Hier wurde ja gerade ein Thread zu einer Route gestartet, den werde ich verfolgen. Ich wollte erstmal Orte für die beiden Eregnisse suchen und darum den Rest der reise planen.
Herzlichen Dank für alle Anregungen!
Pony