Tja, da stellt sich halte einfach die Frage, was den Ferien sind? Wenn ich Ruhe und Erholung brauche, dann bleibe ich zu Hause... Ich gehe nähmlich weg, um einfach einmal weg zu kommen... Ein simlper Grund, finde ich.

Ich will genau das erleben, was eben in Marokko läuft. Ich will das Leben dort kennen lernen. Ich will alles wahrnehemen, anderes kennen lernen und vor allem die anderen Kulturen verstehen. Urlaub heisst für mich nicht, eine all inclusive Reise zu buchen, um dann in irgendeinem Hotel zu sein, welches unsere Erwartungen und Standarts ents^pricht, jeden Tag nur Touristen zu sehen, und am Ende behaupten, wie wunderschön es doch in Ägypten oder so ist.
Jahr für Jahr einen anderen Ort aufsuchen, einmal Grichenland, einmal Tunesien.... und überall wird man als Tourist doch gleich empfangen. Alles ist sauber, gepflegt, man wird sogar in der eingenen Sprache begrüsst, das Essen ist das unsere... Tolle Ferien...
Zur Erholung, warum auch nicht...
Aber mir gefällt Marokko einfach so, wie es ist. Ich wurde aber auch noch nie belästigt, vielleicht aus dem Grund, weil ich mich anpasse und nicht im Bikini am Strand herum liege und die reiche Touristin heraus hänge....
Salam, Nayma