Hallo vielen, vielen Dank für jeden Post von euch. Was ihr schreibt ist wirklich sehr, sehr hilfreich!

Also bei mir war es so. Ich hab die Minze direkt aus Casablanca importiert (manche hatten die sogar einfach so in ihrem Handgepäck) und die dann hier in der Wohnung angepflanzt. Die wuchs auch sehr, sehr gut und schön dunkelgrün und war wirklich perfekt. Irgendwann hatte ich dann vermutlich einen Rostpilz sowie Blattläuse.

Gegen den Rostpilz und den braunen Flecken hilft das komplette zurückschneiden der Minze. Die braunen Flecken sollen im übrigen, bei vielen Sorten gegen Ende des Sommers auftreten.

Ich hab mich natürlich nicht getraut die Minze zu ernten. Irgendwann war ich länger weg und die Minze vertrocknet.

Jetzt hab ich mir eine Urlaubsbewässerung gekauft, sodass das hoffentlich nicht mehr passiert. Einen wirklich guten Verkäufer von Marokkanischer Minze hab ich jedoch nicht gefunden, bei zwei drei Tests wurde einfach ganz normale grüne Minze verkauft. Jetzt warte ich lieber auf den nächsten Kurzurlaub in Marokko.

@Anna N der Link ist leider nicht mehr aktuell.

@vonbis Soweit ich weiß ist das die Sorte Mentha spicata var.crispa 'Marokko'. Wobei ich mich den anderen anschließe. Die Qualität hängt ganz von der jeweiligen Sorte ab.

Last edited by Benjamin; 27/12/13 11:56 PM.