Last-Minute-Fragen
09/09/06 03:25 PM
09/09/06 03:25 PM
|
Evchen123
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Mainz
|
Hallo liebe Marokko-Experten! Unsere zweite Marokko-Reise steht unmittelbar bevor, am Montag fliegen wir nach Jerez, setzen dann nach Marokko über und wollen dann mit dem Rucksack durchs Land touren. Allerdings haben wir noch einige offene Fragen, bei denen wir Eure Hilfe gut gebrauchen könnten: 1) Wir haben eigentlich vor nach Tanger überzusetzen. Nun haben wir allerdings gelesen, dass der Efang dort von zahlreichen sehr aufdringlichen faux guides erschwert wird. Wie schlimm ist das wirklich und wie reagiert man am besten? Da wir nicht in Tanger bleiben wollen, sondern direkt weiter nach Chefchauen ziehen wollen, fragen wir uns, ob es für uns nicht besser wäre, über Ceuta einzureisen. Was meint Ihr dazu? 2) Am Schluss der Reise wollen wir uns ein paar Tage am Strand erholen. Da wir auch wieder von Jerez zurückfliegen sollte dieser in der Nähe von Tanger (bzw. Ceuta) sein. Wir suchen einen Ort der nicht so überlaufen und nicht allzu teuer ist. Was haltet Ihr unter diesen Umständen von Asilah? Vielen Dank im Voraus  Eva und Thorsten 
|
|
|
Re: Last-Minute-Fragen
09/09/06 04:16 PM
09/09/06 04:16 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo es ist einfacher nach tanger überzusetzen, da ihr dann gleich in ma sei und nicht erst noch zur grenze fahren müsst. auch sind die verkehrsverbindungen von tanger aus zahlreicher. keine angst vor den guides. wenn ihr in tanger aus dem hafengebäude kommt, dann seht ihr schon die taxis. ihr solltet euch schon im vorfeld klar sein, ob ihr mit dem bus oder dem taxi weiterreisen wollt. falls ihr mit dem bus fahren wollt, dann nehmt ein kleines blaues taxi zum gare routiere und von dort aus fahren die busse entweder direkt nach chaouen oder mit umsteigen in tetouan. das kommt darauf an wann ihr dort ankommt. und ob ihr warten wollt bis ein direkter bus fährt, oder lieber gleich weiterfahrt und auch ein umsteigen in kauf nehmt. ich würde im cafe mainz  warten, bis ein direkter fährt. falls ihr taxi fahren wollt, könnt ihr direkt am hafen ein taxi nehmen, das euch direkt nach chaouen bringt, da werdet ihr ca. 400-500 dh löhnen müssen. alternativ könnt ihr wiederum mit einem kleinen taxi zum gare routiere und dort ein taxi nach tetouan und von dort ein taxi nach chaouen nehmen. das kostet jeweils ca. 160 dh. ihr könnt auch einzelne plätze im taxi belegen, wobei ich für die bequemlichkeit für 2 pers. die hintere sitzbank empfehlen würde. das kostet dann anteilmässig 1/3 oder 2/3 des vollen preises. leere strände und nicht teuer gibt's um die zeit am mittelmeer wie sand. um diese zeit sind die marokkaner nicht mehr im urlaub und ausländer haben angst  . ich weiss nicht wo euere interessen liegen, sonst könnte ich euch vielleicht was empfehlen. gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
10/09/06 12:10 AM
10/09/06 12:10 AM
|
Jean-Paul
gesperrt!
|
gesperrt!
Member
Ait Benhaddou
|
@ Eva & Thorsten Also, bezueglich faux guides in Tanger: Einfach labern lassen, nicht drauf eingehen, Taxi oder Bus & ab dafuer! Tanger ist problemloser von Anschluessen an oeffentl. Verkehrmittel. Asilah & Larache sind schoene & ueberschaubare Badeorte...zu der Zeit fast ohne marrok. & sonstige Touristen. Sehr angenehm! Viel Spass & Gruss aus Ait Benhaddou nach Mayence Jean-Paul Wem wollen Sie denn Glauben machen, das Rif samt seinen Auslaeufern waere die "BRONX" von Marokko?  Stellen Sie mal das Kiffen ein & kommen Sie mal zur Realitaet zurueck...schrecklich! 
Wende dein Gesicht der Sonne zu, und du läßt die Schatten hinter dir.
|
|
|
10/09/06 12:25 AM
10/09/06 12:25 AM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo
nicht ich meine das rif ist die bronx marokkos, sondern viele touristen haben räuberpistolen im kopf und gehen deswegen nicht ins rif. ich persönlich meine, dass es eines der schönsten gebiete in ma ist und empfehle jedem das rif und seine mittelmeerstrände kennenzulernen.
desweiteren habe ich keine lust mehr auf jedes posting dumm angelabert zu werden.
gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
10/09/06 12:33 AM
10/09/06 12:33 AM
|
Jean-Paul
gesperrt!
|
gesperrt!
Member
Ait Benhaddou
|
@ M Najib Dann unterlassen Sie doch einfach solche bloeden Auesserungen...wieviele Neue lesen hier taeglich still mit & schenken solchen Pauschalaussagen Glauben?!? Gruss aus Ait Benhaddou Jean-Paul 
Wende dein Gesicht der Sonne zu, und du läßt die Schatten hinter dir.
|
|
|
10/09/06 01:14 AM
10/09/06 01:14 AM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo dass die meisten touristen nicht ins rif kommen ist nicht zu übersehen und dass in vielen reiseführern vor dem rif gewarnt wird, auch nicht. also liegt der schluss nahe, dass angst im spiel ist. das rif selbst kann's nicht sein, das rif ist ein ideales gebiet für trekking, 4x4, wandern, strand und sonstige freizeitbeschäftigungen. ausser dünen gibt's hier alles. und zu alledem ist es nicht überlaufen oder voll auf tourismus ausgelegt, so dass man die wirklich einsamen touren, auf denen man keinen touristen begegnet, hier zu machen sind. die mit abstand blödeste aussage, das rif betreffend, kam übrigens von dir zur erinnerung: Summasumarum ist das Rif fuer mich ein Klacks, wenn ich es z.B. mit Paris oder Barcelona bei N8 vergleiche! Alle Sachen, die ich gelesen habe ueber angebliche Uebergriffe...sorry, aber ich kann da nur drueber schmunzeln! Das naechste Mal haeltst du einfach an, notier' in aller Seelenruhe sein Kennzeichen & mach ein Foto von ihm & evtl. Beifahrer, erklaer ihm ganz gelassen, dein Schwager sei Chefgendarme in Rabat...ob er mal mit ihm telefonieren wolle...& du wirst in aller Ruhe weiterfahren & dich bei Bedarf noch stundenlang koestlich ueber die bloede Visage von ihm kaputtlachen! Lass' dich nicht ins Bockshorn jagen...! das ist etwas, auf das man wirklich nicht hören sollte. konzentriere du dich mal auf die wüste und überlasse es mir oder sonst jemanden, der sich auskennt, das rif zu kommentieren. und damit, dass ich kiffe, hat das alles nichts zu tun, deshalb ist es völlig unnötig, dass du das in diesem threat erwähnst. und gerade letzte woche hat mich übrigens einer deiner stillen mitleser gefragt, was du für ein schräger vogel bist und ob ich dich persönlich kenne. gottseidank konnte ich das verneinen. das kennen meine ich, nicht den schrägen vogel. Najib
|
|
|
10/09/06 01:59 AM
10/09/06 01:59 AM
|
Youssef Alami
Moderator
|
Moderator
Mitglied
Erkelenz
|
@ "jean-paul" Stellen Sie mal das Kiffen ein & kommen Sie mal zur Realitaet zurueck...schrecklich! Najib versuchte netterweise Katrin mit Infos behilflich zu sein. und nur weil Du anderer Meinung bist, fingst Du an, andere zu beleidigen. Wofür hältst Du Dich eigentlich? Du zeigst uns immer wieder, dass Du ohne Beleidigung nicht diskutieren kannst. Du bist einfach unverbesserlich. Dann unterlassen Sie doch einfach solche bloeden Auesserungen...wieviele Neue lesen hier taeglich still mit & schenken solchen Pauschalaussagen Glauben? ich finde es traurig, dass Du nicht im Stande bist, Deine Infos ohne Besserwisserei weiter zu geben. Deinen x-ten Nick, haben wir nun auch sperren müssen. Nicht zuletzt aufgrund von unzähligen mails, die wir von unseren Usern bekommen haben. Viel Glück!!! viel Glück
|
|
|
10/09/06 02:31 PM
10/09/06 02:31 PM
|
Rachida Azercane
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied
Deutschland
|
@ "jean-paul" Zitat: -------------------------------------------------------------------------------- Stellen Sie mal das Kiffen ein & kommen Sie mal zur Realitaet zurueck...schrecklich! ------------------------------------------------- es ist traurig zu sehen wie manche Menschen sich selbst schaden Du könntest partout deine Zunge nicht zähmen und deine Angriffslust im Zaum halten da bleibt nichts anders als dich zu sperren.
|
|
|
14/09/06 09:19 PM
14/09/06 09:19 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo
oued laou ist ok. wenn ihr es noch ruhiger haben wollt, fahrt von dort aus nach kaa asras der strand ist schöner dort und jetzt gibt es dort bestimmt billige private unterkünfte.
schaut euch aber auch chaouen an.
gruss Najib
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|