doch der bist du, sonst würde ich das nicht behaupten!
Aber schauen wir uns mal an was bisher das hänschen zum Thema beigetragen hat, nur um ihn und seine Motivation besser zu verstehen:
der Einstieg von wanderer alias hansi ins Thema "Festung Europa in Melilla nochmals verstärkt":
Sollen doch die reichen, fetten Politiker- und Kapitalistenschweine, in deren Händen der Großteil des Kapitals liegt (T.F, bevor du wieder die Superreichen verteidigst und auch wenn du wohl gern dazu gehören würdest: im Vergleich zu denen bist auch du nur ein unwichtiger, armer Schlucker) ihre Kohle verteilen und das Geld das in sämtliche Abwehrsysteme gesteckt wird, zu humanitären Zwecken eingesetzt werden!
Kommt jetzt ein Aufstand der Proletarier gegen die fetten Politiker und Kapitalistenschweine?
Kapitalistenschweine weiter:
Da auch der König von Marokko zu den Politikern und Kapitalisten zählt,
würde ich der Moderation dieses Marokkoforums eine andere Tonart zu diesem Thema empfehlen und auf Ausdrücke wie
„fette Politiker“ und „Kapitallistenschweine“ verzichten.
Ich habe darauf aufmerksam gemacht, dass mit diesen proletenhaften „Tönen“ wie „fette Politiker“ und „Kapitalistenschweine“ in diesem Marokkoforum der marokkanische König beleidigt wird, und habe der Moderation empfohlen zu diesem Thema eine anständigere „Tonart“ zu verwenden.
Wenn man nichts anderes zum Thema zu sagen hat, dann muss man halt sich irgend etwas herleiten, damit man wenigstens überhaupt etwas zum sagen hat, und sei es auch nur der mittlerweile dritte Beitrag über eine angebliche Beleidigung des marokkanischen Königs
So etwas nennt man hilflos daher reden um sich aus einer unangenehmen aber selbst verursachten Sache herauszuwinden, anstatt sich klar zu äußern und sich von einer Beleidigung des Königs distanzieren.
Zu diesem alten und vielfach diskutierten Thema „Festung Europa“habe ich nichts zu sagen.
Und wenn, käme nicht viel dabei heraus, genauso wie in Deinen Beiträgen.
Nichts, außer gesammelte Wiederholungen.
Mein Beitrag in dieser Diskussion ist die Kritik an den proletenhaften Beleidigungen. Wer austeilt, dummes Zeug schreibt und provoziert, muss auch Kritik einstecken können, ohne Lamento.
achso das ist also wanderers Beitrag an der Diskussion rund ums Thema Grenzverschärfungen an den Grenzen Europas.
also weiter zu wanderers immens wichtigen Beitrag für den Thread:
Antwort auf:
Geändert muss aber etwas werden, so wie momentan kanns ja kaum weitergehen
Was für ein Gelaber....noch schlimmer wie im Ägypten – Thread!
Es gibt viele Kapitalisten die helfen. Auch der König von Marokko hilft sehr viel.
Das müsste auch Dir bekannt sein.
Deine Meinung dazu ist allerdings die eines Proleten.
Die Anzahl der Menschen mit Indoktrinationsproblemen aus früheren Zeiten verwässert sich erfreulicherweise zunehmend auf natürliche Weise.
Ein Dialog mit Dir (in diesem erbärmlichen Stil) bringt nichts. Aber Du ja hier vielleicht die Chance mit anderen Leuten deinesgleichen zu parlieren, oder Dich auseinander zusetzen.
und plötzlich fällt dem wanderer doch noch ein, dass es ja ums Thema selbst gehen soll in dem Thread oder meint er sein Thema ("Kritik an den proletenhaften Beleidigungen")?
hallo
der wanderer ist ja wieder mal lustig.
Inwiefern hat dieses Thema mit Wandern zu tun? Vom Wandern wird normalerweise keiner traurig….
und verlangt jetzt auch noch Antworten zu dem Thema zu dem man selber nichts beitragen will oder kann:
Eine Antwort dazu gibt es von Dir nicht.
und auf einer der wiederholten Antworten dann:
ich schreibe in diesem threat nix anderes, als weshalb hilfe vor ort androhen für die katz' ist.
weil es physikalisch nicht geht.
Hier schreien alle nach Hilfe und sind am kritisieren.
Am besten ohne Ergebnis und ohne Alternative,
außer andere beleidigen und kritisieren.....
dann scheint hansi, ähm wandeerer, ja doch noch zum Thema etwas zu sagen zu haben:
Meine Frage ist: „Wenn keine Hilfe vor Ort, was dann..?“
ohne natürlich seinen eigentlichen Beitrag zum Thema aus den Augen zu verlieren:
Zu diesem Thema gibt es hier diametrale Betrachtungsweisen.
Eine davon ist beispielsweise die Hilfe in den Krisenländern.
Eine andere ist Kritik, verbunden mit Protest und Vulgärausdrücken,
oder eine Hilfe vor Ort als lustig zu bezeichnen, ohne alternative Vorschläge zur einer Verbesserung.
Auf Antworten auf seine Frage "Wenn keine Hilfe vor Ort, was dann"? fühlt er sich dann irgendwann dazu auch noch berufen, anderen zu sagen, was das Thema des Threads sei, das anscheinend alle ausser ihn (er leistet ja einen anderen Beitrag) zu befolgen haben:
Das Thema heißt allerdings „Festung Europa in Melilla nochmals verstärkt“.
Und schon gar nicht wird davon das Ungleichheitsverhältnis insgesamt berührt.
Von dem ist hier nicht die Rede. So ein komplexes Thema würde den Rahmen der Diskussion zum eigentlichen Thema sprengen.
Deine Wanderermasche und Deine Adressenverwechslungen tragen nichts zu dem Thema bei.
Sie erwecken eher den Eindruck Du drückst Dich um eine Antwort.
verliert aber zum Glück noch immer nicht den Faden zu seinem Hauptanliegen in dem Thread:
Beim diskutieren sollte man ohne vulgäres Vokabular auskommen.
Dafür bist eigentlich Du als Moderator zuständig.
und definiert auch noch Vorausetzungen, damit man mit ihm diskutieren "darf"
Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, dann kann man diskutieren.
Und von da an gehts dann wieder von vorne los, wanderers Hauptanliegen scheint ihm sehr wichtig zu sein. Auf all das andere, das wirklich mit dem Thema zu tun hat, geht er ja nicht ein, das ist ja schließlich nicht sein Beitrag zum Thema, solange die anderen sich an seine Vorgaben halten, also gehts weiter um die schlimme vulgäre proletenhafte Sprache:
Menschen die Dir nicht sympathisch sind wurden von Dir als Schweine bezeichnet.
So etwas darf kritisiert werden. Wo ist das Problem?
Den Fehler nicht einzugestehen oder versuchen ihn zu kaschieren ist nicht die
„feine englische Art“, und wer austeilt, der muss auch einstecken können,
ohne ewig hinterher zu lamentieren.
und das mittlerweile schon über mehrere Beiträge hinweg. Als ob ich es echt nötig hätte, vor dem wanderer etwas zu "kaschieren". Ich hab einfach nur keinen Bock darauf, jenseits der Thematik, seitenlange Belehrungen und persönlichen Beleidigungen gegen aktiv zum Thema Schreibende zu lesen. Ich geh mal davon aus, dass das die meisten am Thema Interessierten stört. Wenn du was zum Thema zum sagen hast, dann sag es, aber deine "Kritik" an einige hier, ist für das Thema uninteressant und stört bei weitem mehr als ein Ausdruck der dem einem oder anderem nicht gefällt.
Wobei ja echt beachtenswert ist, was den wanderer nun so alles stört, wo er doch bei ganz anderen, ziemlich krassen persönlich gegen User gerichtetetn Angriffen immer brav still war, inbesondere was seinen Spezialfreund und Forums- Terrorisierenden angeht, der sich immer gern auf wanderer berufen hat und komischerweise immer dann besonders nachdem sich der wanderer ganz schlimm geärgert hat im Forum, verstärkt auftritt und mysteriöser Weise sich des Internetzugangs vom wanderer bediente.
Aber hauptsache man beruft sich nun im Kampf gegen die proletenhafte Moderation auf andere User
Belehrungen im ähnlichen Stil liest man auch in Deinen Beiträgen an den Josi, den T. Friedrich oder an Marocmineral.
und wenns auch Josi sein muss, über die man beim letzten mal folgendes äußerte:
Josi benützt dieses Thema um Jasmin Hauser „eine auszuwischen“. Jasmin Hauser geht ihm auf den Leim, und versucht sich xmal zu rechtfertigen. Josi reibt sich freudig die Hände über die gelungene Wirkung.
Du warst immer ein Intrigant, wurdest wegen deiner intriganten Aktionen hier gesperrt und auch als hansi bist du intrigant, es ist einfach dein Charakter, überall Stunk hinein zu bringen und Threads in eine Richtung zu treiben, die deiner Motivation gerecht werden. Dir gehts nicht um das Thema, du bist einfach nur jemand, der aus Streitlustigkeit heraus provoziert. Du strengst dich dabei sichtlich sehr an, aber gelingen tut es dir trotzdem nur schlecht. Für die meisten bist du ziemlich durchschaubar, nicht nur für die, die die ganze Geschichte mit dir vom Anfang an kennen. Wie Najib sagt, machst du dich hier nur selber damit lächerlich, dein Verhalten wirft ein ziemlich schlechtes Licht auf deine Person. Nicht umsonst kommuniziert mit dir fast niemand hier, du wirst doch von den meisten einfach ignoriert. Du bist wie ein trotziges Kind, das negative Aufmerksamkeit auf sich zieht, damit sich überhaupt irgendwer mit ihm beschäftigt, weil ja sonst niemand mit ihm reden will.
Eigentlich solltest Du auch wissen, dass bei Diskussionen nicht nur Deine Meinung für die restlichen User
relevant ist, sowie man auch nicht erwarten kann, dass alle User der Meinung sind, alle Kapitalisten seien Schweine.
Ich lasse alle Meinungen zum Thema stehen, aber nicht unkommentiert, das mit der Meinung sollte halt
jeder akzeptieren. Aber mich auf dem Niveau vom wanderer herumzustreiten, um seine einschlägigen Interessen zu befriedigen, muss sich niemand antun. Du drehst dich im Kreis und hast zum Thema nicht wirklich etwas zum sagen. Du nervst einfach nur - das ist schlichtweg meine Meinung, und die muss man halt akzeptieren, wenn man schon selber überall seine "Meinung" und "Kritik" fernab von der Thematik, auf penetrante Weise verteilt.
Bisher hast du als hansi nur etwas genervt bzw. warst schlichtweg uninteressant und es wurde nur beiläufig auf deine Provokationsversuche eingegangen und von sämtlichen Usern, einschließlich mir, immer wieder auf das Thread-Thema zurückgekommen, aber du scheinst vehement das Thema in eine bestimmte Richtung zu treiben versuchen, sodass es dir mittlerweile gelungen ist, die Diskussion vollständig von der Thematik abzutrennen, also auf deinen eigentlich "Beitrag zur Diskussion" zurückzukommen.
Ganz ehrlich wanderer alias hansi, dass du vor einiger Zeit gesperrt wurdest, hatte seine Begründung und wurde so vom Moderatoren-Team gemeinsam entschieden. Auch kein User dürfte darüber überrascht gewesen sein, im Gegenteil: es war längst schon überfällig! Dass du als hansi überhaupt wieder aktiv sein hast können, obwohl wir von Anfang an wussten, dass sich dahinter der gesperrte User wanderer versteckt, war hauptsächlich einfach Gutmütigkeit. Solange du dich halbwegs zusammengerissen hast, warst du mir einfach wurscht und teilweise fast schon ämusant, wie der alte, dauerstänkernde, intrigante Gast plötzlich friedfertig sein konnte. Gerechnet damit, dass die alten Gewohnheiten wieder irgendwann durchbrechen, habe aber wohl nicht nur ich. Meine Geduldsgrenze ist noch nicht ausgeschöpft, wir können gern weiterdiskutieren, du verrennst dich ohnehin nur weiter hinein, du schadest nur deiner eigenen Profilierung (sofern die noch zu verschlechtern geht), wenn ich aber merke, dass die altbekannten Muster wieder einen Unfrieden ins Forum bringen sollten, werd ich das sicher nicht zulassen. Dass was du und deine Konsorten eine zeitlang hier abgeliefert haben, braucht das Forum nicht!