Das ist deine Auffassung über die Aufgabe der Moderation, meine ist nunmal eine andere. Aber für eine Diskussion (ausgerechnet) mit dir darüber sehe ich wirklich keinen Bedarf
Warum schreibst Du mir dann zum x-ten Mal?
Menschen die Dir nicht sympathisch sind wurden von Dir als Schweine bezeichnet.
So etwas darf kritisiert werden. Wo ist das Problem?
Den Fehler nicht einzugestehen oder versuchen ihn zu kaschieren ist nicht die
„feine englische Art“, und wer austeilt, der muss auch einstecken können,
ohne ewig hinterher zu lamentieren.
(Habe ich schon mal erklärt).
Überhaupt würde ich dir raten, öfter mehr themenbezogen zu bleiben, du scheinst ja häufiger nichts an und für sich etwas zum Thema zu sagen zu haben, dafür aber eine Menge Kritik an so allem Möglichen, was nicht viel mit dem Thema zu tun hat. Und ausgerechnet du wirfst dann den anderen vor, nicht themenbezogen zu sein und gibst aus umfangreichen Beiträgen ein paar wenige Zitate zusammenhanglos und ungeschickt zusammengewürfelt wieder, ohne eine eigenständige Argumentation zu entwickeln, sondern sich der ewigen Standard-Hilfsprojekte-Verteidigungs-Floskeln zu bedienen, die man irgendwo zwischen den ganzen anderen themenunbezogenen Aussagen vorfindet.
Fadenscheinige Ratschläge beabsichtigen doch nur von Deinem Fehler abzulenken.
Belehrungen im ähnlichen Stil liest man auch in Deinen Beiträgen an den Josi, den T. Friedrich oder an Marocmineral.
Natürlich ist hier davon die Rede, und in welchem Zusammenhang das mit dem Thema steht, wurde ja von unterschiedlichen Personen, wenn auch mit unterschiedlicher Akzentuierung und anderen kontroversen Anschauungspunkten, mittlerweile mehrfach ausgeführt. Andauernd nur behaupten, dass die Argumentationen der anderen nichts mit dem Thema zu tun haben, ohne selbst eine eigenständige Begründung darbieten zu können, und ohne selbst viel zum Thema zu sagen zu haben, ist ziemlich langatmig. Da dreht man sich im Kreis.
Zu diesem alten und viel diskutierten Thema nochmals alte Phrasen auszugraben und auf Deine Methode
zusammenzuwürfeln überlasse ich gerne Dir alleine.
Eigentlich solltest Du auch wissen, dass bei Diskussionen nicht nur Deine Meinung für die restlichen User
relevant ist, sowie man auch nicht erwarten kann, dass alle User der Meinung sind, alle Kapitalisten seien Schweine.
Wenn Du gegen eine bestimmte „Schicht“ aus Deiner „S(ch)icht“ etwas ablassen möchtest, dann genügen aus
„m. S.“ auch etwas moderatere Töne.