Hallo Katrin!
Also, in Sachen Hotels in Marakkech: Im September finded ihr spielend ein Doppelzimmer...schau mal unter
www.marokko-hotels.com Zur Unterkunft an den Cascades d'Ouzoud:
Ich wuerde euch den Camping direkt an den Wasserfaellen empfehlen...kein grosser Luxus, aber ein klasse Ambiente & eine gute Kueche (auf Vorbestellung!)! Schlafsack solltet ihr dabei haben...die vermieten auch kleine Zimmerchen.
Zum Thema CTM & Busse allgemein:
Die Homepage von CTM funktioniert jetzt schon fast ein dreiviertel Jahr nicht, aber das scheint die Herren nicht zu stoeren.
Trotz Ramadan findet ihr immer locker zwei Sitzplaetze im Bus...nur nicht nervoes werden!
Zum Thema Arabisch:
Wenn ihr im NAHEN OSTEN klar gekommen seid, dann kommt ihr damit auch in Marokko klar...es gibt kleine Unterschiede, was aber dem Essentiellen kein Abbruch verleiht.
Empfehle euch
Kauderwelsch Band 77 Marokkanisch-Arabisch Wort fuer Wort aus dem REISE KNOW-HOW Verlag Bielefeld ISBN 3-89416-268-6 kostet 7,90 Euro & ist ein kleines, aber hilfreiches Buechchen!

...dort habt ihr ein schoeneres Erlebnis als Zagora...Preise handelt ihr vor Ort aus!
Ich wuensche euch viel Spass

...solltet ihr in Ouarzazate Station machen, wuerde ich mich freuen, euch persoenlich kennenzulernen!
Gruss aus Ait Benhaddou
Jean-Paul