Hallo Ihr Lieben,
ich und mein Freund waren letztes Jahr drei Wochen in Marokko, überwiegend in Marakech, weil wir dort privat gewohnt haben. Als wir die letzten drei Tage unseres Urlaubs wieder in Agadir verbracht haben, ist mir auch aufgefallen, daß die Männer in Agadir viel viel aufdringlicher waren als in Mraksch. Das liegt , glaube ich, am Tourismus. Wenn man die Burschen allerdings ignoriert, geben sie relativ (naja) schnell wieder auf.
Ansonsten habe ich mich wirklich respektiert und auch akzeptiert gefühlt.
Wenn man jemanden (auch Frauen) anlächelt, lächelt fast jeder zurück. Das passiert hier in München nicht besonders oft!!
Auch die Fahrt mit dem Reisebus von M. nach A. war sehr lustig, weil es überwiegend junge Leute und auch marokk. Mädchengruppen waren, die mitgefahren sind.
Ganz ohne Freunde/innen würde ich allerdings auch nicht verreisen, vor allem wenn man die Landessprache nicht beherscht ;-)
Im Herbst werde ich auch mit einer Freundin (ohne Männer) nach Mraksch fahren, und ich freue mich schon darauf, weil es sich halt mit einer Freundin am besten über den Markt stöbern läßt. Gespannt bin ich schon darauf, welche Erfahrungen ich dann machen werde, aber mulmig ist mir nicht. ;-))
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub und ganz viel Spaß.
MLG STUPS