Ich kann mich den Ausführungen von aquawatch nur anschliessen. Wenn Du aber meinst, nach Ouarzazate (von Errachidia kommend) kommt nichts mehr, dann hast Du aber meines Erachtens das Highlight einer jeden Marokko-Reise verpasst: Ait Ben-Haddou (ca. 26 km von Ouarzazate in Richtung Marrakech, dann Abzweig nehmen (nochmal ca. 8 km). Und wenn Du schonmal in Ait Ben-Haddou bist, fahr, wenn die alten Mercedesse das mitmachen, auch mal die 37 km über Animiter (altes Wehrdorf) bis Telouet (zusammen mit der ebenfalls sehr sehenswerten Kasbah Taourirt in Ouarzazate ehemaliger Stammes-Hauptsitz des Glaoua-Clans).
Auf dem Rückweg von Ait Ben-Haddou u. nicht weit von Ouarzazate liegt auch die Kasbah von Tifoultout, die man auch noch im "vorbeifahren" mitnehmen kann. Von der besteigbaren Dachterasse hat man einen netten Blick auf die Umgebung von Ouarzazate, da die Kasbah auf einer Kuppe liegt.
Geh' auch mal auf die Webseite
www.tourismus-in-marokko.de, das ist die offizielle Seite des Fremdenverkehrsamtes Marokko - ganz neu gestaltet und recht gut gemacht. Dort findest Du auch Infos zu den Kasbahs (Historisches, Öffnungszeiten etc.).
Also, die Route der Kasbahs lohnt sich auf jeden Fall!
Viele Grüße,
Stefan