Seit 28.10.13 sind wir zurück aus Südmarokko. Zunächst herzlichen Dank an alle im Forum, besonders Mogador52, für die tolle Unterstützung in der Vorbereitung. Wir waren in Ksar Bicha, Merzouga - also Erg Chebbi und haben da die Tour 2 gemacht mit Übernachtung im privaten Camp. Wer kein passionierter Reiter ist, sollte sich nicht mehr als 2 Stunden auf einem Dromedar zumuten. Ein tolles Erlebnis ist die Wüste schon. Das Camp war mir mit Toilette und Wasserspülung,Strom in den Zelten und Betten eher zu touristisch. Das Erlebnis des Sternenhimmels war nicht beeintächtigt, da der Platz selbst nicht beleuchtet war. Störender war da schon der Vollmond, der den Sternen die Show gestohlen hat. Schön am Abend Essen, Lagerfeuer, Trommeln und Gesang der Dromedarführer. Leider liegt das Lager auch so, dass man am Horizont schon das Ende der Düne sieht. Also wer schon mal in Namibia im Sossusvlei war, sollte nichts Ähnliches erwarten.

Wir waren begeistert von der Freundlichkeit der Menschen, der Einfachheit des Lebens, welche uns bewußt werden ließ in welch unvergleichlichen Luxus und Comfort wir leben.

Wir haben uns sehr sicher gefühlt, auch in den dunklen, engen Gassen Marrakechs. Im ganzen Land gibt es häufige Polizeikontrollen. Touristen werden stets durchgewunken.

Last edited by psychoo; 02/11/13 06:53 PM. Reason: tippfehler