Hallo Theo,

das dachte ich mir schon.Ist revidiert worden. Vor Tagen hiess es noch alle Supermärkte....kann mir nicht vorstellen das z.B. in Agadir der Verkauf im Marjane von Alkohol eingestellt wird, bei soviel Touristen, Residenten und "freizügigen Lokalen". Allerdings haben wir festgestellt,das dort ab 18 Uhr die Abteilung geschlossen wird.

Im Acima in Marrakech und im Uniprix in Agadir stapelt sich der Alkohol bis an die Decke...eine Auswahl sonders Gleichen. Die Preise steigen allerdings an.

In Essaouira im Shop herrscht reger Betrieb und nicht nur Touristen.


Neu


http://riadzany.blogspot.de/2013/10/marjane-pulls-back-from-total-alcohol.html


Alt


http://riadzany.blogspot.de/2013/10/marjane-supermarkets-stop-alcohol-sales.html


Dazu kommen noch die reichen Saudis die dort in Agadir wie in Marrakech ihre Domizile haben....

Auch Besitzer von Lokalen kaufen dort in den Marjanes teilweise ein....

Im Januar können wir das verifizieren.

Das soll aber kein Freibrief für Säufer sein !!! Jeder muss wissen wie er damit umgeht. Klar befinden wir uns als Gäste,was den Reisenden betrifft, in einem muslimischen Land und kommen aus anderen Gründen nach Marokko.Die Konflikte die durch die liberale Öffnung nach Westen für die Einheimischen entstehen,auch durch die vielen modernen Festivals,die Medien,die hohe Arbeitslosigkeit, nicht nur der Jugend und im Gegensatz zu einer Elite in den Metropolen,die sich die hohen Eintrittspreise in den Nachtlokalen leisten können usw.sind bekannt.Das ist der Preis....ein Land der Gegensätze mit allem Für und Wider.

Freundliche Grüsse

Gaby