Bhaloulia,

solange es Menschen gibt, die sich kümmern ist oftmals alles im Reinen. Auch in unserer Strasse wohnen zwei ältere Personen die keine Familie haben. Es wird für sie mitgekocht und die Nachbarschaft wechselt sich ab.

Diese zwei Personen sind aber nicht psychisch erkrankt. Sobald jemand rumskandalieren würde, Kleber schnüffeln würde etc. sprich eine Gefahr für die eigenen Kinder darstellen könnte oder einen schlechten Einfluss auf sie haben könnte, würde sehr wahrscheinlich blockiert werden.

Mir tun all die Fälle weh, die sich allein gelassen auf der Strasse schlagen müssen, oftmals leider auch im Stichgelassene Frauen mit Kleinkindern.

Auf einem Polizeirevier habe ich einmal live mitbekommen, wie solche Menschen wie Tiere behandelt werden. Ich konnte mir die Schläge nicht länger mitanschauen und habe mich bemerkbar gemacht. Daraufhin wurde ich hinausgeführt, mit der Bemerkung, dass ich wohl nichs gewohnt wäre oder so ähnlich.

Es ging um einen Kleberschnüffelten Junge, der nicht in der Ecke sitzen bleiben wollte und jedes Mal wenn der Polizeibeamte sich umgedreht hat, ist er wieder aufgestanden worauf es wieder "Haue" gab. Das Spiel ging unendlich weiter...

Alleine hier war die fehlende Sensibilität für das "Opfer" nicht vorhanden, im Gegenteil, die Polizeibeamten schienen ihren Spass zu haben...

In dem Sinne will ich lieber als "verweichlicht" bezeichnet werden als "abgestumpft".

Zora