Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Tips für ganz kurzfristige reise #15083
30/08/06 08:54 PM
30/08/06 08:54 PM
stuttgart
B
brian Offline OP
Mitglied
brian  Offline OP
Mitglied
B

stuttgart
Hallo ihr ,

ich hab jetzt ganz kurzfristig vor, den september in marokko zu verbringen - hat sich jetzt heut ganz kurz so ergeben, dass ich zeit hab und die auch brauche. ich werde wahrscheinlich in 5 tagen nach agadir fliegen ( ist das sinnvollste, was ich momentan finde ( 150€ one way), und von dort aus meine tour starten. werde wies jetzt aussieht, dann ende sept über spanien wieder zurückkehren ( jerez).

ein paar fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

1. kennt jemand zufällig was gutes, wo man auch wirklich ganz kurzfristig auch one way tickets nach agadir, malaga, jerez kriegen kann? die ganzen normalen suchmascinen im netz geben halt immer nur die normalen trips raus.
aber was ist mit den plätzen, die bis zum ende leer bleiben?? will die niemand verkaufen, kommt man an die ran? ich bin grad recht flexibel.

2.könnt ihr mir ein paar tips und anregungen für meine tour geben? hatte bis jetzt keine zeit dafür. hab 3-4 wochen zeit, war schon 3 x in marokko. hab den standard besucht - war in fez, marakkesch, bei merzouga, in ozud, in essauira ...

vielleicht könnt ihr mir ja n paar anregungen geben.

bin wohl alleine unterwegs, wiel niemand zeit hate, mitzugehen.

gruß brian

Re: Tips für ganz kurzfristige reise #15084
30/08/06 09:51 PM
30/08/06 09:51 PM
st.ingbert
rot23 Offline
Mitglied
rot23  Offline
Mitglied

st.ingbert
hast du mal ryanair probiert die fliegen doch nach südspanien.auch die deutschen charter wie condor air berln hapag fly.....usw. bieten doch oneway flüge an.

es gibt auch noch linie ab strassburg oder basel mit royal air maroc.nach casa marak.und aga.

auch bei ltur superlastminute gibt es ab und zu gute angebote allerdings nur 48 std. vorher.also ab sonntag kannst du dort schauen weil die ganzen D-charter airlines nur dienstags ab D.nach aga. fliegen.

gruß markus

Re: Tips für ganz kurzfristige reise #15085
30/08/06 09:54 PM
30/08/06 09:54 PM
wernau
dusie Offline
Junior Member
dusie  Offline
Junior Member

wernau
hallo brian,

ich habe gestern einen beitrag geschrieben. ich suche noch einen begleiter für mein reise. ich fahre am 8.9. nach marokko. wenn du lust hast, kannst du gerne mit. meine tochter, so in deinem alter, kann leider nicht und alleine finde ich es bisschen öde. also wenn du lust hast ruf einfach an und wir treffen uns mal.
viele grüße klaus. 0172-7877032

übrigens ich wohne in der nähe von esslingen.

Re: Tips für ganz kurzfristige reise #15086
31/08/06 04:02 AM
31/08/06 04:02 AM
stuttgart
B
brian Offline OP
Mitglied
brian  Offline OP
Mitglied
B

stuttgart
Danke!

Ich hab diesmal zeit, und will - auch weil ich diesmal allein bin - auch etwas untypischere sachen sehen. hab nur kaum zeit, mir bis jetzt was auszudenken.
kann mir jemand nen aktuellen tip geben?

Re: Tips für ganz kurzfristige reise #15087
31/08/06 10:22 AM
31/08/06 10:22 AM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Geh doch mal in folgende Gegend, die standardmäßig nicht so oft bereist wird.

1. Tafraoute. Dieses wunderhübsch in den Bergen liegende Städtchen ist ideal für mehrere Tage, da es sich anbietet, tolle Wanderungen in der Umgebung zu unternehmen. Und es ist auch nicht so überlaufen. Du kannst dir die bunten Steine ansehen und durch die Dörfer der Ammeln wandern. Ich würde empfehlen, erst mal vielleicht 2 Tage in Tafraoute selbst zu übernachten und das zu machen, was sich von dort anbietet. Es gibt in der Stadt mehrere preiswerte Hotels.
Dann aber würde ich umziehen ins Tal der Ammeln. 5 km vor Tafraoute gibt es ein Gästehaus in einem solchen Dorf, das ist sehr hübsch und nicht teuer. Von dort aus kannst du dann toll durch die Dörfer wandern, die alle nur zu Fuß erreichbar sind. Mehr liest du auch hier auf meiner Seite, da gibt es dann am Ende auch einen Link auf das Gästehaus:
Tafraoute

2. Dann würde ich dir empfehlen nach Guelmim zu gehen. Auch dort vielleicht erstmal 2 Tage in der Stadt, die eine ganz tolle subsaharische Atmospäre hat, da glaubt man fast, es gäbe den Karawanenhandel noch. Und dann suchst du dir eine Fahrgelegenheit in die Oase Tighmart, auch dort gibt es ein sehr interessantes und preiswertes Gästehaus. Und auch von dort sind interessante Wanderungen möglich. Mehr darüber liest du auf folgender Seite, auch hier wieder am Ende ein Link auf das Gästehaus:
Guelmim

Und sag Saliha einen schönen Gruss von mir, sie ist eine sehr interessante Frau.

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Tips für ganz kurzfristige reise #15088
01/09/06 04:14 PM
01/09/06 04:14 PM
stuttgart
B
brian Offline OP
Mitglied
brian  Offline OP
Mitglied
B

stuttgart
Danke.
steht da drüber auch was in deinem reiseführer?

und noch was: ich hab jetzt nen flug, recht günstig nach agadir am Di. Und ich würd gerne einfach ein paar tage so in agadir bleiben - vielleicht so3 oder so. einfach bisschen am strand rumliegen.
Ich war dort noch nie - weiß jemand grad n einfaches hotel, wo man günstig auch jetzt allein übernachten kann? oder in welcher gegend sind die "normalen Backpacker" hotels dort?
kann wirklich was einfaches sein. was ist da n anlaufpunkt in agadir, wenn man vom flughafen kommt?

gruß

Re: Tips für ganz kurzfristige reise #15089
02/09/06 03:03 AM
02/09/06 03:03 AM
st.ingbert
rot23 Offline
Mitglied
rot23  Offline
Mitglied

st.ingbert
was haste den eigendlich bezahlt und wo hast du den flug gefunden?würde mich echt interessieren.oneway oder auch back?

wünsch dir auf jeden fall viel spaß in marokko.

Re: Tips für ganz kurzfristige reise #15090
02/09/06 02:46 PM
02/09/06 02:46 PM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Ja, Brian, das steht alles ausführlich in meinem neuen Reisehandbuch. Auch der Tipp mit dem Ausflug zu den Nomaden bei Thomas.
Bin gerade ein wenig sauer über die Post. Am Donnerstag wurde das Paket in Dresden abgeschickt und es ist heute nicht gekommen. Ich rechne aber fest am Montag damit. Meine Nerven sind angespannt bis zum letzten ... will endlich mein Baby in Händen halten.

Gute Fahrt
Edith

Re: Tips für ganz kurzfristige reise #15091
02/09/06 03:02 PM
02/09/06 03:02 PM
stuttgart
B
brian Offline OP
Mitglied
brian  Offline OP
Mitglied
B

stuttgart
bei Ltur hab ich was gefunden - war allerdings so nicht im internet, sondern telefonisch - stuttgart agadir, 238 Euro hin und zurück.
ist doch akzeptabel für jetzt, oder?

Re: Tips für ganz kurzfristige reise #15092
02/09/06 07:04 PM
02/09/06 07:04 PM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Ich denke schon, eine Freundin hat gerade für den 20.9. nach langem Suchen einen Flug für 450 EUR gefunden.
Aber wenn du schon in Agadir bist warum machst du nicht zuerst doch Tafraoute? Du wirst es nicht bereuen.

Gute Fahrt
Edith

Re: Tips für ganz kurzfristige reise #15093
04/09/06 01:02 AM
04/09/06 01:02 AM
stuttgart
B
brian Offline OP
Mitglied
brian  Offline OP
Mitglied
B

stuttgart
ich werd da auch hingehen. aber vielleicht auch erst zum schluss, weil ich auf jeden fall erst mal ne zeit in fez verbringen will - ist meine absolute favourite-city geworden. mal schauen, das entscheid ich dann vor ort.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
634,174 Strassenverkehr
Bildergalerie