Tips für ganz kurzfristige reise
30/08/06 08:54 PM
30/08/06 08:54 PM
|
brian
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
stuttgart
|
Hallo ihr ,
ich hab jetzt ganz kurzfristig vor, den september in marokko zu verbringen - hat sich jetzt heut ganz kurz so ergeben, dass ich zeit hab und die auch brauche. ich werde wahrscheinlich in 5 tagen nach agadir fliegen ( ist das sinnvollste, was ich momentan finde ( 150€ one way), und von dort aus meine tour starten. werde wies jetzt aussieht, dann ende sept über spanien wieder zurückkehren ( jerez).
ein paar fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
1. kennt jemand zufällig was gutes, wo man auch wirklich ganz kurzfristig auch one way tickets nach agadir, malaga, jerez kriegen kann? die ganzen normalen suchmascinen im netz geben halt immer nur die normalen trips raus. aber was ist mit den plätzen, die bis zum ende leer bleiben?? will die niemand verkaufen, kommt man an die ran? ich bin grad recht flexibel.
2.könnt ihr mir ein paar tips und anregungen für meine tour geben? hatte bis jetzt keine zeit dafür. hab 3-4 wochen zeit, war schon 3 x in marokko. hab den standard besucht - war in fez, marakkesch, bei merzouga, in ozud, in essauira ...
vielleicht könnt ihr mir ja n paar anregungen geben.
bin wohl alleine unterwegs, wiel niemand zeit hate, mitzugehen.
gruß brian
|
|
|
Re: Tips für ganz kurzfristige reise
31/08/06 10:22 AM
31/08/06 10:22 AM
|
Edith Kohlbach
Mitglied
|
Mitglied
Wiesbaden
|
Geh doch mal in folgende Gegend, die standardmäßig nicht so oft bereist wird. 1. Tafraoute. Dieses wunderhübsch in den Bergen liegende Städtchen ist ideal für mehrere Tage, da es sich anbietet, tolle Wanderungen in der Umgebung zu unternehmen. Und es ist auch nicht so überlaufen. Du kannst dir die bunten Steine ansehen und durch die Dörfer der Ammeln wandern. Ich würde empfehlen, erst mal vielleicht 2 Tage in Tafraoute selbst zu übernachten und das zu machen, was sich von dort anbietet. Es gibt in der Stadt mehrere preiswerte Hotels. Dann aber würde ich umziehen ins Tal der Ammeln. 5 km vor Tafraoute gibt es ein Gästehaus in einem solchen Dorf, das ist sehr hübsch und nicht teuer. Von dort aus kannst du dann toll durch die Dörfer wandern, die alle nur zu Fuß erreichbar sind. Mehr liest du auch hier auf meiner Seite, da gibt es dann am Ende auch einen Link auf das Gästehaus: Tafraoute 2. Dann würde ich dir empfehlen nach Guelmim zu gehen. Auch dort vielleicht erstmal 2 Tage in der Stadt, die eine ganz tolle subsaharische Atmospäre hat, da glaubt man fast, es gäbe den Karawanenhandel noch. Und dann suchst du dir eine Fahrgelegenheit in die Oase Tighmart, auch dort gibt es ein sehr interessantes und preiswertes Gästehaus. Und auch von dort sind interessante Wanderungen möglich. Mehr darüber liest du auf folgender Seite, auch hier wieder am Ende ein Link auf das Gästehaus: Guelmim Und sag Saliha einen schönen Gruss von mir, sie ist eine sehr interessante Frau.
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|