Geh doch mal in folgende Gegend, die standardmäßig nicht so oft bereist wird.
1. Tafraoute. Dieses wunderhübsch in den Bergen liegende Städtchen ist ideal für mehrere Tage, da es sich anbietet, tolle Wanderungen in der Umgebung zu unternehmen. Und es ist auch nicht so überlaufen. Du kannst dir die bunten Steine ansehen und durch die Dörfer der Ammeln wandern. Ich würde empfehlen, erst mal vielleicht 2 Tage in Tafraoute selbst zu übernachten und das zu machen, was sich von dort anbietet. Es gibt in der Stadt mehrere preiswerte Hotels.
Dann aber würde ich umziehen ins Tal der Ammeln. 5 km vor Tafraoute gibt es ein Gästehaus in einem solchen Dorf, das ist sehr hübsch und nicht teuer. Von dort aus kannst du dann toll durch die Dörfer wandern, die alle nur zu Fuß erreichbar sind. Mehr liest du auch hier auf meiner Seite, da gibt es dann am Ende auch einen Link auf das Gästehaus:
Tafraoute 2. Dann würde ich dir empfehlen nach Guelmim zu gehen. Auch dort vielleicht erstmal 2 Tage in der Stadt, die eine ganz tolle subsaharische Atmospäre hat, da glaubt man fast, es gäbe den Karawanenhandel noch. Und dann suchst du dir eine Fahrgelegenheit in die Oase Tighmart, auch dort gibt es ein sehr interessantes und preiswertes Gästehaus. Und auch von dort sind interessante Wanderungen möglich. Mehr darüber liest du auf folgender Seite, auch hier wieder am Ende ein Link auf das Gästehaus:
Guelmim Und sag Saliha einen schönen Gruss von mir, sie ist eine sehr interessante Frau.