So, wir sind nun (schon seit einiger Zeit wieder) zurück aus Spanien und Marokko. Langsam habe ich nun auch Zeit, den Urlaub und die Erlebnisse aufzuarbeiten.

Letztendlich hatten wir uns dann doch für das La Giralda entschieden. Der gute Mann an der Strippe des Hotel Barcelona konnte erstens weder englisch noch französisch (was ich erst beim zweiten Anruf mitbekommen habe, da war ich aber irgendwie gerade nicht darauf vorbereitet, meine 3 Brocken spanisch rauszuholen) und zum Zweiten (und das war der wesentliche Grund) war es dann doch sinnvoller in Nador zu bleiben, da wir ja bereit am frühen Mittag dort ankamen und uns so dort besser den Tag vertreiben konnten als in Al Aroui. Das Hotel Barcelona hatte ich dann im Vorbeifahren aus dem Taxi noch gesehen, sah soweit passabel aus und war direkt an der Hauptstraße.

Zurück aber zum Giralda. Es ist durchaus zu empfehlen und die doch sehr mäßigen (wenigen) Bewertungen im Netz könnten zumindest etwas besser sein. Es ist ein klassisches Hotel mit ordentlichen Zimmern, die natürlich schon ein wenig abgewohnt sind, alles in allem aber bewohnbar. Das Personal war sehr sehr nett und bemüht und das Essen im Restaurant ist mehr als zu empfehlen. WiFi gibt es in der Lobby, bis zum Zimmer reichte es nicht. Klimaanlage funktionierte leider nicht.

Eine ausführliche Hotelbewertung zum La Giralda habe ich auch auf meinem Blog geschrieben: http://www.my-travelworld.de/marokko/la-giralda-hotel-nador/

Hoffe die Info hilft dem ein oder anderen weiter.

LG, Chris