hallo

Original geschrieben von: whatshername61
du hast recht. man kann beides nicht beweisen. allerdings ist das, was oben beschrieben wurde, sexueller missbrauch und da es (behauptung der schreiberin) durch die jugendlichen zugegeben wurde, würde es durch die schule und das rechtssystem verfolgt werden.
deshalb nur der ratschlag an die "schreiberin": geh zur polizei, dort bekommst du recht.
gehst du nicht zur polizei bist du ein fake und das finde ich krank

es haben hier ja mehrere von missbrauch und anzeige etc geredet.. das mädchen um das es hier (real oder fiktiv) gehen soll, ist 10 jahre und der vorfall sollte sich angeblich in der klasse ereigent haben, dh.die mitschüler, die das gemacht haben sollen, auch ungefähr im selben alter sind. das sind noch kinder, die ja strafrechtlich noch nicht verfolgt werden können. zudem hat ein hose hinunter ziehen und hintern versohlen noch lange nichts mit sexuellem missbrauch zu tun,erst recht nicht bei 10 jährigen kindern. wenn dann müsste das von schulleitung und mit eltern angegangen werden, schüler zb in sozialpschologische behandlung zwecks agressionen, gewalt etc. gegeben werden.

ich hatte aber ebenfalls nach dem ersten posting die vermutung, dass uns hier etwas erfundenes aufgetischt wird, um den islam bzw die muslime schon wieder einmal schlecht zu machen.. wie auch andere gesagt haben, kann man schlecht hundertpro sagen, dass es sich hier um einen fake handelt, aber anscheinend hatten mehrere ja diese vermutung, die wahrscheinlich nicht von ungefähr kommt... falls es nicht so sein soll, dann tut es mir leid für die verfasserin des postings. aber selbst wenn sich das alles so ereignet haben sollte, dann frage ich mich, was einen dazu veranlasst, sich an ein (mehr oder weniger) deutsches marokko-forum mit diesem anliegen zu wenden. der vorfall soll sich ja in holland ereignet haben. warum sollte ausgerechnet ein forum in dem es um marokko geht, der geeignete raum dafür sein? vor allem aber kann ich mir auch nicht vorstellen, dass irgendwer einen menschen als haram bezeichnen würde, haram sind meist handlungen, wie zB lügen, stehlen, alkohol trinken etc oder aber dinge, wie zb der alkohol selbst oder schweinfleisch... aber menschen werden eben nicht als haram bezeichnet, wenn dann als kufar. die story klingt also schon etwas unglaubwürdig..

Original geschrieben von: jurudo

Sollte es ein Fake sein zum Zweck der Förderung der Islamphobie, wie du ja meinst, gibt es dafür keinen Grund. Die Förderung der Islamphobie übernehmen die Islamisten in aller Welt viel effektiver. Das sieht man beinahe täglich im Fernsehen (Ägypten, Syrien, Tunesien etc.)

ein grund unter anderen, warum ich gegen den begriff "islamophobie" bin ist, dass damit eine angst (zumindest sprachlich) assoziiert wird, was dann wiederum häufig in der propaganda gegen den islam/die muslime als argument so eingesetzt wird, dass die "angst" vor "den muslimen" ja berechtigt sei und die antimuslimischen gesinnungen legitimieren würde...