Und dabei gibt es doch eine Menge zu sehen, wie ich gerade auf meiner letzten Fahrt bemerkt habe. Mit hat der Djebel Tazzeka Naturpark sehr gut gefallen, auch die Strecke direkt am Mittelmeer ist sehr hübsch und ich habe ja auch in meinem Buch dazu aufgerufen, ganz gezielt und bald hierhin zu fahren, bevor sich das, zumindest der Norden, kolossal ändern wird. Allerdings ist dieses Gebiet nicht allzu verschieden von Europa und man fährt vielleicht nach Marokko wegen dem Kontrast.
Aber der Südosten, das Gebiet, wo du wohnst, ist wirklich sehr schwer den Touristen näher zu bringen. Ich hatte ja schon in einer sehr alten Ausgabe von der Strecke Boudenib - Gourrama berichtet, die landschaftlich äusserst interessant ist, aber nur sehr wenige sind sie auch gefahren. Es folgen die meisten halt nur den ausgetretenen Touristenpfaden, schade.
Aber ich bin mir sicher, dass doch zumindest einige der "Route ins Nomadenland" folgen werden. Und so voll wie in der Todraschlucht willst du es sicher auch nicht haben, oder?