Hi als erstes es ist nicht der 1. April, es ist fuer Uns im Moment ein serioeses Thema.
Ich denke das ich besser genau schreiben soll was fuer eine Auswirkung es gehabt hatte, als sie fuer Haram erklaert worden ist.
Aufgrund dieses Statement, wurde unsere Tochter von 3 ihren Mitschueler gepackt, Hose und Unterhose wurden ihr mit Gewalt runter gezogen unter laufenden Schlaegen, Anspucken, Beschimpfungen. Weitere Details erspare ich.
Klar die Schule hat reagiert. Das Unheil ist aber angerichtet. Unsere Tochter versteht die Welt nicht mehr. Sie steht vor uns und fragt uns, wieso wir immer beigebracht haben, wenn man mit Respekt anderen Menschen entgegenkommt, wuerde man Respekt zurueck bekommen. Das sie keinen Unterschied machen darf welche Hautfarbe, Religion, ob dick oder duenn ect. Mensch ist ein Mensch und das man einen Menschen nur nach dem Charakter beurteilt.
Die Jungens haben dem Direktor als Erklaerung abgegeben, das Sie ja Haram ist, keine Muslima ist. Dementsprechend duerften sie das bei Nichtmuslimen machen.
Im Moment fuehle ich mich einfach nur ueberfordert mit den Fragen von ihr.
Sorry, das ich mich nicht besser ausdruecken kann, und ich hoffe einfach nur einmal, das ich eventuelle Antworten bekomme und ja ie Frage was eigentlich nun genau unter Haram zu verstehen ist, wuerde mir helfen ihr Erklaerungen zu geben.
Entschuldigung fuer den langen Post. Ich bin wirklich auf der Suche nach Antworten.