Hallo,
Ich wuerde mich sehr ueber Erklaerungen freuen, damit ich meiner Tochter eventuell was erklaeren kann. Zur Info meine Tochter ist 10 Jahre alt. Ich moechte nicht, das sie falsche Ideen bekommt, das sie durch das Erlebte eventuell in falsche Kreise reinkommt, in politischen Kreisen rein geraet die wir als Eltern verachten.
darf ich fragen, warum du diese Bedenken hast? Aus welchem Grund bist du nun darüber besorgt, dass deine 10 jährige Tochter in "politische Kreise" hineinkommt? Und was sollen das für "politische Kreise" sein?
Sie versteht die Welt nicht mehr oder besser gesagt unsere Erziehung, unsere Werte und Normen mit der wir sie erzogen haben.
welche konkreten, durch eure Erziehung vermittelten, "Normen und Werte" versteht sie nun konkret nicht mehr und wie drückt sie bzw. sich das aus?
Verzeihung um so viele Gegenfragen, aber ohne die scheint mir die Frage/das Problem nicht ganz erfassbar!
Zur Bedeutung von Haram: da findet man unter dem Stichwort "bedeutung haram" eine Fülle von Erklärungen mithilfe von google:
https://www.google.at/search?newwindow=1...207.Nf0ri1XImYU