Hi, mich beschaeftigen zur Zeit einige Fragen zum Islam. Hintergrund meine Tochter ist fuer haram erklaert worden, weil sie eine Christin ist und keine Muslima. Hintergrund: Wir leben in den Niederlanden, Amsterdam, meine Tochter ist in ihrer Klasse die einzigste Christin. Was ihr wiederfahren ist, tut mir weh.
Ich habe auf dem Internet nach Antworten gesucht, weil ich es meiner Tochter erklaeren moechte, weil ich selber irgendwas verstehen moechte, was ich nicht verstehen kann.
Meiner Tochter ist sehr weh getan worden, nachdem sie fuer haram erklaert worden ist. Sie versteht die Welt nicht mehr oder besser gesagt unsere Erziehung, unsere Werte und Normen mit der wir sie erzogen haben.
Ich habe keine Ahnung wie ich das Erlebte schildern soll.
Ich wuerde mich sehr ueber Erklaerungen freuen, damit ich meiner Tochter eventuell was erklaeren kann. Zur Info meine Tochter ist 10 Jahre alt. Ich moechte nicht, das sie falsche Ideen bekommt, das sie durch das Erlebte eventuell in falsche Kreise reinkommt, in politischen Kreisen rein geraet die wir als Eltern verachten.
Ueber Antworten wuerde ich mich freuen.