Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Krankenversicherungsnachweis bei Visumsantrag ...? #150413
25/09/13 09:23 PM
25/09/13 09:23 PM
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline OP
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline OP
Mitglied
S

78713 Schramberg , Ba.-Wü.
Guten Tag ,
heute beschäftige ich mich mit folgendem Thema und bin sehr dankbar wenn ich dazu brauchbare und aktuelle Tips bzw. Ratschläge bekommen könnte :
Es geht um den Nachweis einer Krankenversicherung bei der Beantragung einer Aufenthaltserlaubnis = "Visum für Eheschließung" , evtl. in Kombination mit einer Privathaftpflicht , für den Zeitraum zwischen der Einreise in Deutschland und der Eheschließung in Deutschland ( nach der Eheschließung und Wohnsitznahme ist ja die Aufnahme in die Familienkrankenversicherung gegeben ). Am besten wäre es , wenn ich diese Versicherung hier vorab in Deutschland abschließen könnte ... und wie schon erwähnt , es geht hier NICHT um ein Besucher - bzw. Touristenvisum und auch keine "Familienzusammenführung".
Weiß jemand dazu mehr und kann mir da weiter helfen ?

Mit freundlichen Grüßen

Ihr SchultheissenAmt

Last edited by SchultheissenAmt; 25/09/13 09:27 PM.
Re: Krankenversicherungsnachweis bei Visumsantrag ...? [Re: SchultheissenAmt] #150458
28/09/13 11:51 PM
28/09/13 11:51 PM
Deutschland
L
LaUrOra Offline
Mitglied
LaUrOra  Offline
Mitglied
L

Deutschland
Hallo,

rund um die Botschaft gibt es verschiedene Agenturen. Die Botschaft kann Tipps geben wohin man gehen soll. ( war bei uns so).

Die Krankenversicherung ist ausreichend, im Falle eines z. B unversicherten "normalen" arztbesuch in Deutschland lohnt es sich nicht mal die kosten erstatten zu lassen, wenn man nicht zufällig eh nochmal nach Rabat kommt.

Re: Krankenversicherungsnachweis bei Visumsantrag ...? [Re: SchultheissenAmt] #150518
02/10/13 01:14 PM
02/10/13 01:14 PM
Deutschland
T
teira00 Offline
Junior Mitglied
teira00  Offline
Junior Mitglied
T

Deutschland
Hallo,

habe da sehr gute Erfahrung mit dieser Versicherung gemacht.

http://www.mawista.com/krankenversicherung-fuer-auslaender/

Habe dort für das Heiratsvisum die normale Kranken-/Haftpflichtversicherung für das Schenga-Visum abgeschlossen, für 3 Monate, da wir nicht gleich nach Ankunft meines Mannes in Deutschland geheiratet haben. Es wurde von der Botschaft akzeptiert.

Sind auch bei Fragen recht freundlich und informativ.

Weiterhin viel Erfolg bei eurem Visa und natürlich auch für das Zusammenleben in Deutschland.

Lieben Gruß

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
645,932 Strassenverkehr
Bildergalerie