Störche sind mir auch sehr sympathisch.

Trotzdem bleibe ich dabei,ihr Össis habt doch alle ein Rad ab. Und nein wir Marokkaner Pauschalisieren nicht,ich bin die Ausnahme.
Wollen wir doch die Islamexperten zur Wort kommen lassen zum eigentlichen Thema.
... oder jemanden, der Arabisch kann. Es hatte jemand auf FB ein Video gepostet, wo Al-Arifi das angeblich gesagt hat. Zu blöd, dass ich es nicht mehr finde, auf FB gibt es ja keine brauchbare Suchfunktion.
Mir ist der sowieso "salafi-verdächtig", aber mein Arabisch ist sowas von rudimentär, dass ich da nichts Falsches behaupten will.
Sollte er es gesagt haben, heißt das ja auch noch lange nicht, dass wir auf ihn hören müssen. Niemand ist gezwungen, eine Fatwa anzunehmen. Wir haben ja nicht so eine höchste Autorität wie z.B. die Katholiken den Papst.
Also sollte Al-Arifi durchgeknallt sein, ist einfach jeder selbst schuld, der blind drauf hört anstatt zusätzlich Meinungen von anderen Gelehrten einzuholen und auch das eigene Gehirn einzuschalten.
Man kann nicht sagen, weil (falls) Al-Arifi das gesagt hat, ist das im Islam so und ihr Muslime seid alle... .