Liebes Forum,
ich bin neu hier und bitte um eure Meinung. WIr fahren mit unseren 2 Kindern (4+7j alte Mädchen) um Weihnachten für 2 Wochen erstmals nach Marokko (Ankunft in Casablanca; Mietauto ab Flughafen). Nach dem Querlesen von 3 Führern und auch zahlreicher Seiten im Internet haben wir unsere Vorstellungen, was wir machen wollen, geschärft, aber sind noch immer in manchen Bereichen unsicher: Der aktuelle Plan wäre - ich muss vorausschicken, dass wir Großstädte möglichst wenig sehen wollen und uns mehr das Land und die Leute interessieren, daher zB der kurze Aufenthalt in Marrakech:
Tag 1: Ankunft
Tag 2: Fahrt nach Marrakech:
Tag 3 Marrakech
Tag 4: Marrakech - Ait Ben Houdda
Tag 5: AIt Ben Houdda ansehen und weiter nach Nekob fahren
Tag 6: Nekob - Merzouga
Tag 7: Merzouga: Wüste ansehen,a ber eher ohne Tour, denke ich
Tag 8: Merzouga - Tineghir: TOdgha-Schlucht
Tag 9: Tineghir - Boumalme: Dades-Schlucht
Tag 10: Boumalne - OUazarzate
Tag 11: Ouazarzate - Taroudant
Tag 12+13: ?
Tag 14: zum FLughafen Casablanca

... ein sehr gedrängtes Programm... folgende Fragen hätte ich dazu:
- sind die beiden Schluchten um Weihnachten sinnvoll zu besichtigen oder zu kalt?
- was würdet ihr sagen, was man vielleicht abändern sollte an diesem Programm?
- gibt es eine Empfehlung für Sonnetanken samt Meer und / oder Pool am Ende der Reise am besten nicht weit vom Weg Taroudant - Casa?
- wie hoch ist das Risiko, auf der Strecke Marrakech - Ait Ben Haddou im Schneesturm steckenzubleiben (ich nehme nicht an, dass das Mietauto Winterreifen oder gar Schnee-Ketten haben wird)
- gibt es sonst irgendwelche DInge auf dieser ROute, die man mit Kindern unbedingt machen sollte?
- Wäre es besser, wenn die Schluchten zu kalt sein sollten, die Rundfahrt RIchtung Merzouga ganz wegzulassen und stattdessen nur nach Mhamid für das Wüstenerlebnis zu fahren nach Ait Ben Houdda und dann gleich Richtung Taroudant weiterzufahren?
- Macht eine kleine Wüstentour (wenn dann wohl ohne Übernachtung) mit Kindern Sinn?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe
LG, Christoph