Hallo,

das bringt Erinnerungen an meine erste Marokkoreise zurück, als ich in einem ähnlichen Alter wie Euer Kind war. Die Reise ging quer durchs Land und ich war damals schwer beeindruckt und bin seither mit dem Marokko-Virus infiziert. Krieg ihn einfach nicht los, will ihn auch gar nicht los werden.

Mir hat diese Art des Reisens auch als Kind untypischerweise gefallen. Ob mir allerdings eine knapp einwöchige Wüstentour im Sommer gefallen hätte bzw. ich diese verkraftet hätte, wage ich nicht zu bestätigen. Wenn das Eurer Lisa nichts ausmacht, ist sie wirklich tough!

Zur Tour:
Von Marrakech in die Wüste ist es mindestens eine ganze Tagesreise nach Merzouga oder Mhamid. Da lohnt auf jeden Fall eine Zwischenübernachtung in Ait Benhaddou,Ouarzazate oder in der Dadesschlucht oder Todraschlucht.

Ich würde dann nach der Wüste auch nicht mehr nach Marrakesch zurück, sondern direkt auf der Südroute (Tazzarine-Ouarzazate-Taroudant) die Küste ansteuern.

schönes Mittelklassehotel in Fes mit Pool und ganz nah beim Bab Boujeloud www.hotelbatha.net
Gruß Lothar

Last edited by lodrice; 27/09/13 12:28 PM.