Hallo, alle zusammen.
Ich wollt Euch nochmal danken, seit meinem letzten Eintrag konnt ich leider nix mehr lesen.
Ich will nur noch unsre letzte Version bekanntgeben, auch für die, die vielleicht mal in dieselbe Situation kommen.
Wir schreckten eigentlich auch vor einer zu ungewissen Situation zurück, so riefen wir nach langem diskutieren letztendlich im Hotel Juanita an, weil das die einzige tel.-Nr. war, die wir hatten. Dort sagte man uns, wir könnten nur reservieren, wenn wir bis 20.00 Uhr anreisen würden, sonst müßten wir auf gut Glück kommen, aber es wär zurzeit recht voll. Es würde für ein Zimmer 100 Euro kosten ohne Frühstück. Dann riefen wir bei der Taxigesellschaft an und erfuhren, das es einen Festpreis nach Malaga Airport gibt von 118 Euro. Das war für uns die Entscheidung für die Taxi-Variante. 118 Euro gegen 100(Hotel)+ 40(4x Bus)+ Frühstück + Taxi v.d.Fähre zum Bus m.5 Koffern.
Und die Variante kann ich auch allen empfehlen, die jedenfalls zu viert reisen u. nach 13.00 Uhr fliegen.
Unsere Fähre (erste Fähre von Ceuta um 7.30) hatte 1 Stunde Verspätung wegen Nebel, ein Taxi zu bekommen war aber kein Problem. Wir bezahlten zwar 12 Euro mehr für Maud, waren aber locker 2h vor Abflug am Flughafen. Und wir hatten halt nur einen Reisetag und wenn man so lange wie möglich in Marokko bleiben will, ist es echt zu empfehlen.
Auf der Fähre haben wir einige getroffen, die es so gemacht haben, sogar welche, die es schon mit dem Bus am Morgen geschafft hatten, aber wegen der Fährenverspätung diesmal auch mit dem Taxi fuhren.

Ja, wir haben also für die Reise nicht so lange gebraucht wie für die Eingewöhnung nach dem Kälteschock hier in Deutschland.
jana