kann mich nur wiederholen - alles nördlich von Marrakesch (Casa-Rabatt) würde ich sofort streichen, dafür müsst Ihr nicht nach Marokko.
Wenn Ihr nen Gabeflug hättet (geht ab dieversen Airports mit Ryan ganz gut) würde ich der Tour von Fes bis Marrakesch grob zustimmen.
Zwar auch viel für 2 Wochen aber machbar.
Ihr braucht auch nicht mehrere Städte - oder Ihr entscheidet Euch gegen Landschaft.
NAch Fes könnt Ihr jederzeit mal billig mit Ryan fliegen (oder Marra) - da könnt Ihr dann mit dem Zug oder Bus bequem nach Meknes, Casa und das ganze Stadt Zeug machen, dafür braucht Ihr kein Auto. Das behindert da eher.
Entscheidet Euch (ausser Städte sind wichtiger als Landschaft) für eine der großen Städte. Was wollt Ihr den da in einem Tag?
Das reicht nur für ein ich bin da gewesen...
Von Marrakesch (Start und Endpunkt zwingend?) durch den mittleren Atlas nach Midelt (sehr abwechslungsreich) - dann über den hohen Atlas (sehr schön) via Erachidia nach MErzouga (nicht in Rissani übernachten, nicht überreden lassen

, dann der südliche Teil der ist ok und wenn dann noch Zeit für Meer ist dann nach Essaouria - oder wenn Euch Marokko auf den Geist geht nach Agadir.
Wenn lieber Landschaft und noch zeit ggf Abstecher richtung Zagora, sieht wieder alles ganz anders aus... (ist aber keine Zeit mehr).
Überall nur übernachten ist auch nichts.