Hallo Martin,
ich schliesse mich meinen Vorrednern komplett an. Es bringt nichts durch die Gegend zu hetzen und nur Abzuhaken....ausserdem unterschätzt du die Fahrzeiten in Marokko,die ja nicht allein von der Kilometerzahl abhängen, sondern auch von der Beschaffenheit der Wege...
Bei 14 Tagen kann man schon einiges machen,aber weniger ist oft mehr und wenn euch das Land gefällt, kann man wie wir Marokkoliebhaber auch mal wiederkommen.
Ich sehe,das ihr bis jetzt noch nicht sehr gut informiert seit....sonst würdest du nicht fragen ob man von Fes nach Merzouga über den Atlas fährt. Es gibt den Hohen Atlas, den mittleren Atlas un den Anti-Atlas.
Kauft euch erstmal einen guten Reiseführer un eine Michelinkarte,damit ihr die Grösse des Landes besser abschätzen könnt. Gehe auf einen Routenplaner wie den viamichelin und gebe die Orte ein,wenn du dann noch ein Drittel der angegebenen Fahrzeit dazu rechnest,bist du einigermassen auf der sicheren Seite.
Klar ist eine Übernachtung zwischen Fes und Merzouga zu empfehlen!
Was verstehtst du unter einem arabischen "Schwimmbad" ein Riad mit Splashpool,ein Badehotel touristischer Art oder sowas wie das Freibad in Marrakech....oder meinst du einen Hammam.....
Ich mache dir mal eine exacte Route,die in 14 Tagen machbar ist.
Sage mir noch eure Ankunftszeit in Marrakech und die Zeit des Abfluges!
Marrakech ist im Oktober gut gebucht,da würde ich mir eventuell etwas vorbuchen. Wir verpassen uns gerade ich fliege am 4.10. nachhause.
In Merzouga gibt es Biwaks zum Schmeissen,die alle Trips in die Wüste machen.Couchsurfing ist natürlich auch ok.
Beispiel
http://www.auberge-africa.com/Ich finde wie Lothar eine kürzere Variante auch sinnvoller!
Melde mich wieder....
LG
Gabriele - Mogador52