Ich verstehe schon eure Bedenken... hmm

Wir sind ja nur zu zweit also müssen wir uns nicht so viel absprechen wie vielleicht eine Reisegruppe.

Wir wollen auf jeden Fall ein oder zwei Tage in den Dünen übernachten. Haben dafür jetzt auch schon einen couchsurfing-Platz bei jemanden in Merzouga der diese Trips sogar selbst ausrichtet.

Das heißt wir würden 1-2 Tage in der Wüste übernachten und auch noch mal einen Tag bei ihm selbst um was vom Leben vor Ort mitzubekommen.

Dann 2-3 Nächte in Marakesch ganz am Anfang.

Was für eine Fahrtzeit zwischen Fes und Merzouga rechnet ihr? Sollte man auf dem Weg dazwischen nochmal einen Halt machen? Fährt man da über das Atlas Gebirge?

In Meknes wollten wir unbedingt die Volubilis sehen... ob wir dafür auch dort schlafen müssen weiß ich noch nicht. Ich denke dort ist es aber günstiger als in Fes.

Wir würden uns übrigends auch über Empfehlungen für ein "arabisches" Schwimmbad freuen. Einfach um auch mal etwas entspannen zu können im Wasser.. und vielleicht bei einer Massage? :o)