hallo,

auweia, das ist jetzt aber was ganz anderes.

Zunächst: Es gibt 2 Möglichkeiten von Marrakech nach Meknes/Fes zu kommen, nämlich

- durch den mittleren Atlas via Beni-Mellal, Azrou/Ifrane.
Lohnend sind auf der Strecke die Ouzoud-Wasserfälle (liegen nicht ganz auf der Strecke) und auch die elsässisch wirkende Region Ifrane /Azrou. Die reine Fahrzeit ohne Zwischenstop schätze ich so um die 7 Stunden

- über Casa/Rabat. Das geht ganz oder teilweise über die Autobahn, ab Casa nach Fes auf jeden Fall, von Marrakech nach Casa weiß ich nicht, ob da mittlerweile Autobahn ist.
Rabat ist schön, zwischen Rabat und Casa gibt es viele Strandbäder, Temara Plage kenne ich -ist ein Vorort von Rabat, ganz nett, kann aber mit Badeorten wie Agadir oder Tanger (v.A. die Atlantikstrände bei Tanger) oder am Mittelmeer nicht mithalten.
Alternativ könntst Du auch von Marrakech nach Safi ans Meer (Oualidia ist ein wundervoller Badeort) oder nach El Jadida.

Ich empfehle Euch, wenn es denn diese Tour werden soll einen Weg so rum und einen so rum.

In Fes kann ich das Riad Boujeloud empfehlen, sehr nette Leute, gute Lage und über booking.com ab 60-70 € erhältlich.

Ausflüge ab Fes:
Bhalil, malerisch am Fuß des mittl. Atlas gelegen mit seinen Höhlenwohnungen oder Sidi Harazem mit witzigem Thermalbad.

Wüste ist nicht bei dieser Variante. Ist halt mehr stadtbetont, hat nicht die ganz spektakulären Landschaften, aber durchaus auch landschaftliche Highlights zu bieten (Wasserfälle/mittlerer Atlas)

Ob Wüste confused oder Fes? crazy Schwere Entscheidung, um die ich Dich dennoch beneide mad

Gruß Lothar

Last edited by lodrice; 05/09/13 03:45 PM.