Hallo Christa u. Latino!
Freut mich, dass es in Murcia besser ist. Vielleicht ist es nur in Andalusien so schlimm oder wir erwischen tatsächlich immer schlechte Ärzte. Ich musste in den letzten 10 Jahren einmal pro Jahr zur Krebsvorsorge, weil ich evtl. genetisch vorbelastet bzw. gefährdet bin, und jetzt plötzlich ist es nur noch alle drei Jahre (wenn überhaupt).
Ja, ich bin am Überlegen. Jetzt im Moment kann ich hier aus mehreren Gründen unmöglich weg, aber in einem Jahr oder so... wenn sich dann irgendwie in Marokko was ergeben sollte, würde ich nicht nein sagen. Der Cousin von einer Bekannten von mir hat in Tetouan (?)... bin mir jetzt nicht 100% sicher... eine Fremdsprachenschule. Und angeblich wäre es denkbar, dass er vielleicht mal jemanden für Deutsch, Englisch oder Spanisch brauchen könnte.
Mal sehen, die Leute reden ja viel und meist löst sich hinterher alles in Nichts auf. So eventuelle Jobangebote, die dann hinterher doch keine waren, hatte ich schon öfter. Von daher mache ich mir nicht zu große Hoffnungen.

LG