hallo

bongofury,

duke ist tot. r.i.p.

trotzdem:

Antwort auf:
wenn dein bekannter nicht mit der stulle oder der wasserflasche durch's haus läuft, dann tut er das, weil er nicht aus dem familienverband ausgestossen werden will. wer so provokant nicht fastet ist in einer gläubigen familie unten durch. er erkennt die verfassung nicht an.


Eben. Und daher esse und trinke ich am Ramadan in Marokko nix in der Öffentlichkeit. Und es ist, wie Du an anderer Stelle behauptest, den Menschen auch nicht egal ob ich das nun tue oder nicht. Es wäre jedoch Heuchelei wenn ich dazu noch behaupten würde Muslim zu sein, da ich jedoch lediglich meinen Gastgebern den nötigen Respekt zolle bin ich da raus.


du hast den gesellschaftsvertrag nicht unterschrieben und musst dich deshalb auch nicht an ihn halten.
wenn die mosleme beten, dann machst du ja auch keine turnübungen aus respekt.

du zollst deinen gastgebern doch kein respekt, indem du nichts isst.
was machst du, wenn du etwas angeboten bekommst?

glaub mir, das fasten wird nicht schwerer, wenn man ab und zu mal einen essen oder trinken sieht. es ist ja nicht der, der das fasten von mir verlangt.
es wird sicher schwerer, wenn alle essen und trinken, wie in d, aber nicht, wenn man in marokko einen deutschen trinken sieht.
der kann das halt und ich nicht.
es gibt auch leute, die sich einen neuen mercedes kaufen können und ich kann das nicht.
blöd wird es nur, wenn ich der einzige mit einem kleinwagen bin.

Respekt drückt sich in meinen augen (i.m.a.), wie schon gesagt, eher darin aus, indem man den fastenden einfach fasten lässt und ihm nicht aufs auge drückt, dass das der gesundheit ja eher abkömmlich wäre und doch nur dem machterhalt der ersten klassen dient.
wünsche deinem gastgeber aus bestem gewissen einen schönen ramadan und schlag dir den bauch voll.
wenn sich marokkaner(innen) zurückziehen zum essen, obwohl sie eigentlich dürften, dann ist das was ganz anderes.
ich will es mal so ausdrücken:
japaner müssen in bayern keine lederhosen tragen, um die einheimischen zu respektieren.
es reicht schon, wenn sie die bayern nicht vom kimono zu überzeugen versuchen.

wie sehen das die anderen muslime hier im forum?

gruss
Najib



um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+