...du mußt nicht gleich in die vollen gehen und konvertieren . So vorwurfsvoll wollte ich dir gegen über gar nicht sein oder an maßend egal wie du das sehen magst . Du willst ja offen sichtlich einen echten einblick haben deswegen bin ich der meinung das es besser gewesen wäre du hättest es offen gemacht so das deine kolegen oder dein umfeld dir fragen stellen . Bin dir auch nicht zu nahe getreten in dem ich vermute das du deine moslemischen freunde nicht akzeptierst oder genug respektierst . durch sie hast du ja auch sicher bemerkt das es einfach ist sich gegenseitig zu akzeptieren . Ja und du bist den weg gegangen mit ihnen zu fasten und fasten zu brechen kennst jetzt das gefühl ein wenig wie es ist die minuten zu zählen bis man essen kann und verstehst hintergründe . In marrokko zu sein während der fasten zeit wirst du wohl noch schöner empfinden ... gerade als deutsche bekommt man tausend fragen gestellt und man soll sich erklären...ich finde wenn man es öffentlich tut hat man einen echten einblick und versteht warum sich hier im forum bei muslimen die stimmung so hoch schaukelt während des ramadan . Klar man kann seine freunde in schutz nehmen und partei ergreifen das tust du ja auch aber es ist was anderes wenn man selber spührt wie wenig akzeptanz in der öffentlichkeit da ist . so reicht wohl erst mal als antwort und p.s.bin eher faul schreibe alles klein und setze wenig zeichen denn ich habe die berühmte rechtschreibschwäche könnt ihr das akzeptieren???