Original geschrieben von: lodrice
hallo,



Noch komplizierter wird es dadurch, dass ja ich beispielsweise durchaus diese Tage ein Käffchen auf dem Uta al hamam Platz genießen und dabei die Leute beobachten könnte, ohne dass sich groß jemand darüber aufregt. Ich darf das, bin ja kein Muslim (Nehme mal an, dass die Cafes dort während des Ramdan geöffnet sind, kannst mich gerne korrigieren, gilt natürlich auch für meine anderen Aussagen).







Auch wenn du kein Muslim bist und es dementsprechend darfst, es gehört sich einfach nicht. Es wäre respektlos und zeugt von keiner guten Kinderstube.

Aufregen wird sich bestimmt keiner, aber einprägen werden sie sich das.

Wenn man natürlich auf seinen Kaffee und auf sein Stück Kuchen in Marokko oder auch in der Türkei tagsüber nicht verzichten möchte, so kann ich nur dazu sagen, es gibt 11 Monate im Jahr, wo es kein Ramadan in diesen Ländern gibt, diese Zeit empfehle ich dann für diejenigen. smile


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.