hallo

shakir,

aus deinem link zur zeit:

Antwort auf:
Mindestens 1,5 Liter Wasser soll man täglich trinken, das empfehlen Ernährungsexperten. Etwa jeder zweite Befragte schafft das nicht, stellt die Ernährungsstudie Iss was, Deutschland der Techniker Krankenkasse fest. Ihr zufolge fällt es 43 Prozent der Befragten schwer, im Job auf eine ausreichende Flüssigkeitsversorgung zu achten. Unter Frauen sind es etwas mehr (47 Prozent), unter den Männern etwas weniger (41 Prozent).

Besonders wenig trinken offenbar Beschäftigte mit einem höheren Bildungsabschluss, die einen Bürojob ausüben: Fast 60 Prozent von ihnen haben der Untersuchung zufolge Probleme damit, die empfohlene Flüssigkeitsmenge zu sich zu nehmen. Vielleicht, weil eine körperlich nicht anstrengende Tätigkeit weniger schnell durstig macht als andere Jobs. Oder, weil man sich an Flüssigkeitsmangel leicht gewöhnen kann.


ich würde die zahlen ja so interpretieren, dass einfach die empfohlene flüssigkeitsmenge nur auf den durchschnittstrinker passt, also in wirklichkeit auf niemanden, weil es den durchschnittstrinker nur als statistischen wert gibt und nur zufällig als mensch aus fleisch und blut.
solange büromenschen nicht signifikant früher nierenkrank werden, als bauarbeiter, würde ich mal sagen, dass es reicht, dann zu trinken, wenn man durst hat. und wenn man durst hat, dann müsste ein körper so ausgelegt sein, dass er nicht gleich krank wird, wenn kein volvic griffbereit ist.
die sache mit dem trinken ist eine hysterie, die von denen am leben erhalten wird, die in london leitungswasser abfüllen und das in deutschland dann als lifestyle-wasser für den gesundheitsbewussten verkauft wird.
man muss strenggenommen die eigene urteilsfähigkeit anzweifeln, wenn man keine gesundheitsschäden nach 6 stunden durst befürchtet.
in meiner nachbarschaft wohnt ein chirurg. der operiert tagsüber und gegen 6 geht er joggen bis zum maghreb.
wenn der gesundheitsschäden durch flüssigkeitsentzug befürchten würde, würde er zumindest nicht joggen gehen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+