Hi Dani,
also wenn ich geschrieben habe "da ist was faul" soll das nicht heissen, dass ich dir was unterstelle. Es ist für mich nur schwer verständlich ein so gutes Geschäft aufzugeben.
Ihr habt erst letztes Jahr damit gestartet und jetzt zur 2. Saison willst du schon aufgeben.
Bei diesen Einnahmen einfach unverständlich.
Ich habe letztes Jahr noch zu meinem Mann gesagt,wie toll ich das Projekt finde.
Wir sind sehr oft in Agadir und ich weiss auch, dass es längst nicht mehr so viele Touristen wie früher gibt. Deswegen habe ich auch geschrieben *hüstel* als ich die von dir geposteten Einnahmen gelesen habe. Am Strand von Agadir ist es von der Menschenmenge her sehr angenehm. Das kann man keinesfalls mit den Stränden von z.B. Gran Canaria oder Mallorca vergleichen.
Als ihr dieses Projekt beschlossen habt, da müsst ihr euch doch auch im Voraus Gedanken über alles gemacht haben. Z.B. auch was die Kinderbetreuung angeht. Diese waren damals 1+2 Jahre alt. Das ist doch logisch, dass du dich entweder um die Kinder und Haushalt kümmerst oder im Geschäft mithilfst. Das hat auch nichts mit dem Wohnort zu tun. Das muss man auch hier und überall entscheiden, wenn man sich selbständig machen möchte oder Mitverdiener sein möchte.
Auch ich weiss wie das mit den Angestellten ist. Es gibt aber auch Mittel und Wege das zu unterbinden bzw auf ein Minimum zu reduzieren.
Natürlich muß der Chef immer vor Ort sein. Also einen Mann hast du doch. Also ist das
sein Job. Und ja, es ist mit Sicherheit anstrengend. Aber dann muß er mal für 3 Monate im Sommer die Arschbacken zusammenkneifen und durch. Die übrige Zeit im Jahr ist ja mehr easy.
Außerdem fällt mir auf, dass du schreibst:
ich will es halt einfach nicht mehr machen
und was will dein Mann?
Letztes Jahr hast du noch in der WIR-Form geschrieben.
Mein Mann und ich leben mit unseren beiden Kindern seit einem halben Jahr in Agadir!
Seine Familie lebt da deshalb haben wir uns für diese Stadt entschieden!
Es gefällt mir sehr gut und wir verdienen auch ziemlich gut da wir 3 neue Jet Skis gekauft haben und diese vermieten!
Wir haben uns entschieden auszuwandern da mein Mann in Österreich sehr hart und viel gearbeitet hat und wir uns kaum gesehen haben!
Für uns war es die beste Entscheidung und ich möchte nicht mehr zurück!!!
in Österreich hat dein Mann hart und viel gearbeitet und ihr habt euch kaum gesehen, so hast du geschrieben.
Wie sollte sich das denn in Marokko ändern? Als Selbständige schon mal gar nicht, sondern eher das Gegenteil ist der Fall. Du schreibst es ja selbst: der Chef muss immer da sein.
War also ziemlich blauäugig und nicht richtig durchdacht.
Also ich würde mir das nochmal überlegen mit dem Verkauf. Ihr habt doch Familie in Agadir, da könntest du doch stundenweise die Kinder bei der Oma oder so unterbringen.